mir geht irgendwie immer mehr bei meinem Speedmax die laute Nabe der DT Swiss ARC 1600 - Laufräder auf die Nerven.
Bei der Gelegenheit dachte ich, ich könnte mir vielleicht gleich eine Scheibe (mit leiser Nabe, Drahtreifen, Centerlock) einbauen, aber irgendwie finde ich nix.
Zipp hätte ich gerne, aber da gibt es keine für Drahtreifen offenbar. DT Swiss, Swissside etc. sehen schön aus, aber ich möchte keine laute Nabe mehr.
Was jetzt Schlauchreifen oder Clincher? Ich denke du wirst keine Tubular Scheibe für Scheibenbremsen mehr finden. Es ist längst erwiesen, dass Schlauchreifen deutlich langsamer sind und noch dazu total unpraktisch.
Sorry, hab mich da etwas geirrt mit den Begriffen. Ich würde einfach gerne eine Scheibe für Draht-/Faltreifen haben. Kann schon sein, dass das langsamer ist, aber ich finde das mit der Dichtmilch etc. auch nicht gerade praktisch.
Äh, nur um das klarzustellen:
tubular = Schlauchreifen, die Dinger zum aufkleben
tubeless = Clincher ohne Schlauch mit Dichtmilch
Clincher = der "normale" Fahrradreifen mit Schlauch.
Du kannst die tubleless(ready) alle auch problemlos mit Schlauch fahren, mache ich derzeit auch. Ich hab überall TPU-Schläuche drin.
Bei Zipp muss man aufpassen da die m.W. alle oder fast alle hookless sind, da geht nur wenig Druck, damit zwingend tubless mit Dichtmilch und nur bestimmte für hookless freigegebe Reifen.
Nach leiser Scheibe hat noch keiner gefragt, die meisten wollen eher das Gegenteil.
Ja, ich hab bei Zipp bisher auch nur die hookless gefunden, da geht ja nichts mit Schlauch und Draht-/Faltreifen drauf.
Mich nervt das laute Knattern, ich verstehe nicht wie man sowas herstellen kann ehrlich gesagt. Jedes mal wenn ich das Rad durch die Stadt schiebe, oder mal rollen lasse bzw. zum ÖV fahre, nervt man damit einfach die normale Bevölkerung. Ich möchte das nicht mehr.