Zitat:
Zitat von Misko
Ich liebäugel damit mal einen Huub zu nehmen. Bei den Modellen blicke ich nicht durch. Hat hier jemand Erfahrungen?
|
Moin,
ich hatte mir vor zwei Jahren den Huub Pinnacle gekauft. Mit dem Modell war ich eigentlich sehr zufrieden*. Wie bergflohtri schon geschrieben hat, ist auch dieses Modell in den Schultern/Armen super flexibel - man merkt ihn wirklich kaum beim Armzug.
Was aber bei diesen (3:5) Modellen zu beachten ist, das ist der Auftrieb an den Beinen/Oberschenkeln. Da ich im Training sehr viel mit Pullbuoy schwimme, hat das bei mir super gepasst und ich komme mit dem Auftrieb an den Beinen sehr gut klar.
Für andere kann das ungewohnt sein (oder im Extremfall sogar für Schmerzen im unteren Rücken sorgen).
Mein Huub Händler sagte mir vor zwei Jahren, dass er dieses Modell mit Abstand am meisten verkauft hat.
PS: Ich hatte damals sogar Fred Funk kurz über Insta gefragt - weil er dieses Modell auch bei Wettkämpfen geschwommen ist (bis letztes Jahr). Er hatte mir kurz geantwortet, dass er mit dem Model super zufrieden ist und der Pinnacle für ihn am besten funktioniert hat (von den Huub Modellen).
(*OT zur Info:
Nach 1-2 Monaten gingen am Rücken leider an einer Stelle schon eine Naht auf. Ich hatte meinen Huub Verkäufer darauf angesprochen. Er hat den Neo dann zu Huub geschickt und sie wollten ihn mir austauschen. Da dieses Modell aber über mehrere Monate nicht mehr zu beschaffen war (in meiner Grösse), haben sie mir dann im Herbst das letztjährige Topmodell "Vengeance" als Ersatz zugeschickt. Leider passt der mir nicht in ML. Deswegen werde ich ihn voraussichtlich die nächsten Tage/Woche noch kurz hier bei TS "anbieten" bevor ich ihn über Kleinanzeigen verkaufe falls hier niemand Interesse zeigt)