Ich finde es mega schade wie sehr diese beklemmendenThemen hier dominieren. Warum tauscht ihr euch nicht in den diversen Foren aus und hier kommt ihr her wenn ihr Bock auf die schönste Nebensache der Welt habt? Dann kann man hier auch mal abschalten. Es ist auch mal wichtig einen Platz zu haben,an dem man nicht immer mit den Problemen konfrontiert wird. @Arne, wenn du da mit diskutierst,dann forcierst du das ja noch. Aber fasst das nun nicht als Kritik auf, ich würde hier einfach gern auftanken und zwischendurch alles vergessen.
Das Thema kam ja öfters hier. Idee so eine Art Lavenderbereich wie bei ST, kam nicht — da es hier einen gesunden Mix aus Sportthemen und der Welt gibt finde ich eher interessant. Das Internet ist ja so kaputt, dass man nur noch in solche Nischen wie hier halbwegs vernünftige Austäusche findet - sonst gibt es dafür kein Forum mehr und keine Foren.
Das Thema kam ja öfters hier. Idee so eine Art Lavenderbereich wie bei ST, kam nicht — da es hier einen gesunden Mix aus Sportthemen und der Welt gibt finde ich eher interessant. Das Internet ist ja so kaputt, dass man nur noch in solche Nischen wie hier halbwegs vernünftige Austäusche findet - sonst gibt es dafür kein Forum mehr und keine Foren.
m.
Da geb' ich dir prinzipiell recht.
Ich kann aber Triphil gut verstehen, da ich es für mich auch so sehe. Ich habe in der Vergangenheit hier reingeklickt, um mich mit der schönsten Nebensache der Welt zu beschäftigen und gerade andere, bedrückende Themen mal auf die Seite zu legen. Diese sind hier in den letzten Jahren aber immer stärker präsent geworden (was ja nicht per se schlecht oder falsch ist, sondern persönlicher Geschmack).
Eine Konsequenz daraus ist meiner Meinung nach auch:
Dadurch hat sich auch der allgemeine Umgangston/die Stimmung gewandelt bzw. verschlechtert und auf alle Themen übertragen, weshalb ich mittlerweile immer seltener reinschaue.
Ich kann aber Triphil gut verstehen, da ich es für mich auch so sehe. Ich habe in der Vergangenheit hier reingeklickt, um mich mit der schönsten Nebensache der Welt zu beschäftigen und gerade andere, bedrückende Themen mal auf die Seite zu legen. Diese sind hier in den letzten Jahren aber immer stärker präsent geworden (was ja nicht per se schlecht oder falsch ist, sondern persönlicher Geschmack).
Eine Konsequenz daraus ist meiner Meinung nach auch:
Dadurch hat sich auch der allgemeine Umgangston/die Stimmung gewandelt bzw. verschlechtert und auf alle Themen übertragen, weshalb ich mittlerweile immer seltener reinschaue.
Dem kann ich nahezu uneingeschränkt zustimmen! 🙄
Da die betreffenden Protagonisten tendenziell in den betreffenden Themen schreiben und nicht in jenen, die sich um Triathlon drehen, sehe ich persönlich da kein wirkliches Problem bzw. dass die Stimung und Tonlage auch in triathlonaffinen Themen vergiftet sei.
Nebenher lese ich durchaus auch in anderen Foren, da ist entweder tatsächlich alles nicht-themenbezogene ausgesperrt (aus guten Gründen, weil), wo nicht, herrscht Sodom & Gomorrha, aussen vor jene, wo in jedem Fred innerhalb kürzester Zeit irgendn Troll mit billigen Parolen daherkommt und das geduldet wird (endet jedoch im weitesten Sinne über Kurz oder Lang auch in Sodom & Gomorrha).
Da würd ich TS immer noch, weiterhin und auf jeden Fall als Gold-Standard bewerten.
Naja,wenn ich halt in der Forenübersicht froh bin überhaupt ein Triathlonthema zu finden,da der Rest sich um die Sorgen und Ängste dreht, ist es halt schwer das zu ignorieren. Das ging mit Corona los und wird immer mehr. Meint ihr das bringt was sich diesen Raum hier auch noch mit diesen Themen zu füllen?
Aber ich weiß das bringt jetzt nix, da es nix ändert, außer man nimmt es in die Regeln auf,daß es hier einfach um Sport geht.