Die Saison ist noch nicht zu Ende, die 70.3-WM der Frauen steht noch an am Samstag 14.12. 7:00 morgens NZ-Zeit (=FR 13.12. 19:00 MEZ)
Wer gewinnt bei den Damen? Taylor Knibb. Aber dahinter ist vieles möglich, Julie Derron war sehr stark dieses Jahr in Paris und auch in Dubai, Kat Matthews und Ash Gentle sind zu beachten. Jackie Hering führt in der ProSeries und will die vermutlich nicht herschenken. Was hat Caro Pohle drauf?
aus dem deutschsprachigen Raum dabei:
- CH Immogen Simmonds, Julie Derron
- DEU Caroline Pohle, Lena Meißner, Daniela Kleiser, Franzi Hofmann
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Bilder kann ich nicht liefern, weil ich keine gemacht habe. Vorbericht schon. Ich bin seit letztem Samstag in Taupo, davor haben wir eine Nacht in Auckland verbracht.
Heute war der erste Tag mit mehr Regen. Sonst immer so zwischen 20-25°C und Sonne. Mittags ist es da schon ganz schön warm.
Radstrecke ist nicht sehr anspruchsvoll. Die ersten 20-30km sind ein bisschen hügelig und dann wird es richtig schnell. Man verbringt hier sehr viel Zeit in aeroposition. "Besonders" ist noch der Straßenbelag, der "chip seal" ist extrem grob. Laufstrecke ist auch eher einfach.
Landschaftlich natürlich alles sehr schön.
Die Athmosphäre ist auf jeden fall auch sehr krass. Im ganzen Ort dreht sich fast alles nur um dem Triathlon.
Gestern war Fun run und Ironkids, heute das deutsche Briefing, Nationenparade und Welcome Banquet.
Andere Länder, andere Sitten:
Radfahren links, aber laufen rechts. Startnummer nur beim Laufen nötig, dafür gibt es wieder Tattoos - wann hatte ich die zuletzt? Und man kommt morgen früh nicht mehr an die Beutel, die kriegen aber einen langen Aufkleber (wie der um die Sattelstütze), der um die Kordel zum Aufhängen zu kleben ist. Beutel sind aus Mesh - zum Glück soll es nicht regnen. Aber in den Afterrace Beutel passt bestenfalls ein Paar Schlappen und ein T-Shirt.
Die Nationenparade war etwas chaotisch. Aber das Welcome Banquet - früher Pastaparty - war nett und reichlich.
Wird sehr warm morgen, vor allem für die letzten Startgruppen. Immerhin kann ich jetzt starten, nachdem das Rad mit drei Tagen Verspätung aus Sydney nachgeflogen wurde.