Hab noch nicht oft was von der Paketstation geholt, aber auch da brauche ich doch einen Code der nicht auf dem Zettel im Briefkasten steht, oder? Bisher gab's das aber nicht, wenn ich nicht da bin Abholstation, Paketstation nur wenn vorher als Versandziel angegeben, dann liegt aber auch nichts im Briefkasten.
Wenn das versicherter Versand war, was sagt denn der Paketversender dazu? Anzeige und damit Verlustmeldung gemacht?
Hab noch nicht oft was von der Paketstation geholt, aber auch da brauche ich doch einen Code der nicht auf dem Zettel im Briefkasten steht, oder? Bisher gab's das aber nicht, wenn ich nicht da bin Abholstation, Paketstation nur wenn vorher als Versandziel angegeben, dann liegt aber auch nichts im Briefkasten.
Wenn das versicherter Versand war, was sagt denn der Paketversender dazu? Anzeige und damit Verlustmeldung gemacht?
Der Code ist auf dem Abholschein des Paketzustellers, wenn man nicht zu Haus war, und der liegt dann im Briefkasten.
So kann jeder das Paket abholen der den Schein hat, der kritzelt dann irgend ne Unterschrift auf das Display.
Die einzige Chance wäre, wenn an der Station eine Kamera ist...
Wie stiehlt man den mit Zettel aus dem Briefkasten? Ich bekomme meine Pakete nur mit Zettel und Perso mit gleichem Namen und Adresse.
So wie es aussieht war es genau so keine Packstation sondern der gelbe Zettel liegt im Briefkasten, die Postbox ist gegenüber zur Entnahme und der wurde lt Meldung geöffnet, was ich nicht verstehe wer macht sowas weiss ja kein Mensch was da drinnen ist
Der Code ist auf dem Abholschein des Paketzustellers, wenn man nicht zu Haus war, und der liegt dann im Briefkasten.
So kann jeder das Paket abholen der den Schein hat, der kritzelt dann irgend ne Unterschrift auf das Display.
Die einzige Chance wäre, wenn an der Station eine Kamera ist...
Nicht der Fall, die Postbox ist beim Eingang zu Hause und geht nur mit einem Code auf der ist auf dem gelben Zettel und der liegt im Postfach
Ich würde genau die Vereinbahrung studieren die Du mit der Post bzgl. der Postbox unterschrieben hast.
Pauschal denke ich, hat DHL da ganz sicher vorgesorgt und das Paket gilt als zugestellt mit der Ablage des Pakets und Einwurf der Karte. Damit geht der Gefahrenübergang also Haftung in Deine Hände da DHL mit ihrem Job fertig ist. Das Paket gilt als zugestellt. Quasie identisch als würde jemand dir etwas aus der Tasche oder Wohnung klauen.
Meine Glaskugel sagt, dass Bike24 damit gar nichts mehr tun hat und jegliche Hilfe auf Kulanz laufen würde.
Kann man nur eine Lehre daraus ziehen und nicht jegliches vielleicht seltsame Konstrukt der modernen Paketzustellung muß man auch nutzen.