Ich habe ein RR mit Scheibenbremsen. Leider passt der Druckpunkt nicht. Ich muss die Bremse komplett durchziehen das es bremst. Ich hatte es nun schon bei zwei Mechaniker,keiner kann das lösen,ist eine Ultegra Bremse. Das Problem ist nur rechts. Da es nun der 2. Mechaniker nicht hinbekommen habe weiß ich auch nicht weiter. Die Bremsbolzen stehen wohl recht weit raus meinte der letzte. Entlüfte wurde das nun schon zig Mal, bringt nix. Hat jemand ne Idee?
Bei meiner SRAM Rival ist das auch so, zuerst viel Leerweg und wenn ich den überbrückt habe greift die Bremse kraftvoll und ist leicht zu dosieren. Laut Händler gibt es dazu keine Verbesserungsmöglichkeit, und ich habe mich daran gewöhnt.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Ultegra. Bremse mehrmals von verschiedenen Mechanikern entlüftet, nach ein paar Tagen wieder keinen Druckpunkt. Habe die Bremse auf 105 gewechselt, dann ging’s.
OK, Du warst offensichtlich dabei.
Nun meinst Du aus der Entfernung hat jemand den entscheidenden Tip.
So wie ich die Fehlerbeschreibung von Dir verstehe bleibe ich dabei. Es muß richtig gemacht werden.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Ultegra. Bremse mehrmals von verschiedenen Mechanikern entlüftet, nach ein paar Tagen wieder keinen Druckpunkt. Habe die Bremse auf 105 gewechselt, dann ging’s.
OK, Du warst offensichtlich dabei.
Nun meinst Du aus der Entfernung hat jemand den entscheidenden Tip.
So wie ich die Fehlerbeschreibung von Dir verstehe bleibe ich dabei. Es muß richtig gemacht werden.
Ich bekomme hier immer aus der Ferne super Tipps, beide Mechaniker sind gute Schrauber... Und hab sie danach gefragt,nach deinem Post.