Zitat:
Zitat von elliot002
danke, das war klar, ich meinte eher, wie weit die slots durchgereicht wurden.
|
Ich hab einen Teil der Slotvergabe beobachtet, aber nicht Buch geführt. Meiner Erinnerung nach hat es 45 Kona-Slots für die Frauen gegeben, 85 Nizza-Slots für die Männer.
Bei den Frauen sind die Kona-Slots relativ weit zurück gegangen, die Freude war aber bei den Glücklichen sehr groß und deutlich zu spüren. Ich vermute, dass die, die den Slot im Roll-Down bekommen haben, sich gedacht haben: wenn einmal Kona, dann heuer, weil in den kommenden Jahren wird es viel schwieriger - und vielleicht sogar zu schwierig.
Bei den Männern sind die Slots auch ein bisschen durchgereicht worden. Da hab ich nur in der M55 gut aufgepasst, und da hat der 25. (von gut hundert) Finishern den letzten Nizza-Slot bekommen. Ich glaube, es waren 5 oder 6 Slots in der M55, kann mich aber auch irren. Falls es jemand besser weiß, bitte korrigieren.
Insgesamt war die Stimmung bei der Slotvergabe gut und es sind, soweit ich das beobachtet habe, alle Slots vergeben worden. Was ich schade finde (aber wegen der ohnehin schon langen Dauer der Veranstaltung verstehe): Es hat nicht einmal kurze Einstimmungsvideos für Kona und Nizza gegeben. Die hätt ich gerne gesehen.