So, jetzt ist es offiziell: Ein Jahr fast nichts zu tun!
Egal, was ich versucht habe, mein Job hat einfach nichts zu bieten: Nicht mal kopieren gehen für den Chef
Da fragt man sich doch, wofür man eigentlich bezahlt wird.
Frage:Was passiert mit dem Gehirn, wenn es nicht gefordert wird: Ich glaube, meines ist jetzt total aufgeweicht. Und das Problem: Am Abend bin ich so fertig vom Nichtstun, dass ich nicht einmal mehr Lust habe, noch etwas zu sporteln
Naja, wenigstens hat das ganze einen Namen: Bore-Out Syndrom.
Jup.... hatte ich vor 7 Jahren auch einmal... war in meinen Anfängen als Softwar-Entwickler... dort hat es niemanden interessiert als ich über Wochen keine Stunden zu rapportieren hatte... einfach keine Arbeit für mich... Konsequenz --> ich habe die Kündigung eingereicht und während der restlichen Zeit im Internet gesurft um private Dinge zu erledigen... ich hatte jedoch noch den Vorteil, dass ich 2x pro Woche zu Hause gearbeitet hatte... so konnte ich teilweise während der Arbeitszeit auf der Rolle trainieren...
War ne ganz beschissene Zeit... man will arbeiten und kann nicht...
Am Anfang hab' ich auchgedacht - is doch cool, kann ich alles mögliche lesen und Französisch lernen.
Aber: Offiziell darf man nicht im Internet surfen, als ich mein Franz-Buch aufgeschlagen hatte, hab' ich Anschiss von meinem Chef bekommen....irgendwann hast Du dann alles mögliche an Fachliteratur durchgewältzt und kommst an einen Punkt (ungefähr im Januar), an dem einfach nix mehr geht. Selbst wenn ich mich beim Chef beschwert habe, dass es nichts zu tun gibt, hat sich nichts geändert, nur die Aussage: Du arbeitest halt zu schnell und bist zu effektiv - na super!!!!! Und trotzdem soll ich Überstunden machen, weil es sonst so schlecht vorm Chef-Chef aussieht
Jetzt hab ich ab November einen neuen Job
Nur: Was soll ich noch machen bis dahin?
@Mauna Kea: Du willst keine Berichte von mir - an "nur" Schwimmen ist doch keiner interessiert
@Mauna Kea: Du willst keine Berichte von mir - an "nur" Schwimmen ist doch keiner interessiert
Doch ich bin auch an "nur" schwimmen interessiert.
Glückwunsch zum neuen Job.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Habt ihr Probleme.
Solange das Geld kommt, wärs mir egal.
.. ganz so einfach ist es glaub ich nicht.
Klar ist das eher ein Luxusproblem im Vergleich zu Arbeitslosigkeit.
Aber Zeit totschlagen zu müssen, ohne Internet, Zeitung lesen etc. kann auch extrem an die Nerven gehen.
Hatte das beim Bund und will das nie mehr erleben.
Tipp hab ich leider auch nicht, wenn Internet surfen etc. nicht geht.
Außer dem ketzerischen Einwurf: Wenn Du doch eh im November weg bist, kann man ja vielleicht trotzdem Internet, krank feiern etc. riskieren - was soll passieren?
Solange man es nicht übertreibt und dadurch ein schlechtes Zeugnis bekommt...
Nichts offizielles zu tun zu haben und nichts inoffizielles tun zu dürfen ist eine richtig üble Kombination. Schlimmer wäre es nur noch, wenn es dafür auch noch kein Geld geben würde.
Viel Erfolg dabei, die Zeit bis zum November durchzustehen!