Zitat:
Zitat von lyra82
Ist das das, was wenn man losläuft piept und dann +1 oder +3 anzeigt?
Habe mich schon öfter gewundert, was das bedeutet.
Ist so schnell wieder weg, dass ich das gar nicht richtig wahrnehmen konnte.
|
Ja genau das ist das. Das ist super, da steht man morgens top fit auf, macht aus Spaß auch eine EliteHRV Messung und auch die sagt: Alles bestens. Wetter toll, Laune toll, man macht sich schick warm.....
Rumms.....Leistungszustand -6. Das ich auf meiner Hausrunde einen neuen Rekord gelaufen bin, spielt keine Rolle, auch hinterher nicht.
Interessanterweise, da ich fast täglich auf dem Rad sitze und auch mein Alltagsrad einen Leistungsmesser hat, kommen da in Relation zu meinem Körpergefühl ganz passable Werte heraus, die ich soweit "Glauben" kann.
Zitat:
ast du schon mal bei Google folgendes eingegeben?
Garmin Leistungszustand - Laufen
Du wirst erstaunt sein, welche Ergebnisse geliefert werden.
|
Hab ich gelesen, dass ist aber Quark was die da schreiben. Da insbesondere meine HF seit Beginn meines Trainings gerade beim laufen konstant gesunken ist - was ein harter Kampf war - wäre eigentlich zu erwarten das sich der Leistungszustand bessert. Eigentlich. Auch meine Pace wird von Schnecke langsam zur Schildkröte.
Und meine Vo2Max geht auch stetig langsam, aber in den Daten nach oben. Also eigentlich alles eine positive Entwicklung.
Zitat:
Das ist doch einfach. Du brauchst einen Grund um wieder Kohle für neues Spielzeug rauszuhauen. Garmin liefert Ihn Dir z.B. mit dem neusten Daddelkram. Das dann erkennbar sehr viel davon nicht wirklich brauchbar ist, ist harte Realität und mag man ungern hören da sich irgendwer vielleicht selbst kritisieren müßte in seinem Konsumverhalten.
|
Deswegen hab ich ja eine Forerunner 255 und lasse mich von den teuren Modellen nicht verführen.
Gerade diese Werte Trainingsbereitschaft, Stamina etc. würden mich in meinem Kopf zu sehr beeinflussen und mir den Sport versauen.
Ein Freund von mir ist so ein Zahlenjunkie, der fährt / läuft nicht weiter als die Uhr es ihm sagt.
Okay, eure Erfahrungen sind gleich. Dann ignoriere ich diese Gepiepse und die Daten weiterhin ganz brav, geht nämlich auch so bergauf
