Schaue mir gerade die Nachrichtensendung an. Sie berichten gerade davon, dass heute die 8-jährige vermisste Michelle gefunden und identifiziert wurde.
Mein Mitleid und Beileid an die Eltern, Verwandte und Freunde.
Jeder, der Kinder hat, kann sich vielleicht entfernt vorstellen, was sie jetzt durchmachen. Man kann nur hoffen, dass seinem eigenen Kind sowas nie widerfährt. Jedoch einsperren kann man sein Kind auch nicht. Es bleibt halt immer ein mulmiges Gefühl.
Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Wiederholungstäter ist, was gleichzeitig die Frage nach Verschärfung bzw. konsequenter Anwendung der bestehenden Gesetzte aufwirft.
Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Wiederholungstäter ist, was gleichzeitig die Frage nach Verschärfung bzw. konsequenter Anwendung der bestehenden Gesetzte aufwirft.
Das würde mich auch nicht überraschen. Gründe solche Menschen nicht mehr freizulassen gibt es ja genug, aber außer bla bla kommt nichts bei rum. Das macht mich unheimlich wütend.
Hinter Gittern kostet so ein Täter dem deutschen Steuerzähler Unsummen, ich bin da fast geneigt mich der leichtfertig gedroschenen Phrase nach Wiedereinführung der Todesstrafe anzuschließen. Solche, nein als Menschen würde ich sie nicht bezeichnen,...solche Kreaturen die so eine widerliche und abscheuliche Tat begehen haben das Recht auf Widereingliederung und auch auf Leben verwirkt und sind die Kugel nicht wert mit der man ihrem armseiligen Dahinvegetieren sofort ein Ende bereiten sollte.
Ich empfinde nichts als Abscheu für solche Kreaturen und kann mir nur ansatzweise vorstellen wie bitter es für die Eltern des kleinen Mädels derzeit sein muss. Tiefstes Mitgefühl...
Habe eine gleichaltrige Tochter, kann mich aber nicht im entferntesten in das Einfühlen, was die Eltern jetzt und in Zukunft durchmachen. Es überschreitet einfach meine Vorstellungskraft!
M.E. hört man einfach zu oft davon, dass wieder einer der Wiederholungstäter frei gekommen ist. Ein cleverer, alle Wege ausschöpfender Anwalt und ein sozial eingestellter, an das gute glaubender Staatsanwalt reichen oft aus, um einen Sexual- Wiederholungstäter aus dem Knast zu bekommen.
Für mich gehören diese Menschen in Sicherungsgewahrsam. Das sind wir als Gesellschaft unseren Kindern schuldig.
es tut mir so leid und es ist so grausam dass ich nicht weiß wie ich meine Kinder schützen soll.Wir können nur hoffen daß uns soetwas nicht wiederfährt.Ich schaue mir die Nachrichten nicht mehr an und will auch nicht wissen was dieses Mädchen durchgemacht hat denn dann würde mich das tagelang oder wochenlang belasten.Und wenn ich schon so fühle was müssen dann erst die Eltern durchmachen,die ja direkt betroffen sind, garnicht dran zu denken.Manchmal sitzen solche Eltern noch im Gerichtsaal um sich das Gräuel noch anzuhören.Das ist die Hölle auf Erden.Und nochmal, warum werden solche Täter noch als Menschen behandelt?Das ist wohl das schlimmste was einem passieren kann.Die Eltern tun mir so leid
und die Umgehensweise mit diesen Tätern ist einfach zu human und nicht hart genug.Da krieg ich Angst, in was für einer Gesellschaft wir überhaupt leben, daß solche Irren unter uns schlummern.Ich frage mich wie man nach so einem Erlebnis überaupt noch weiterleben kann, das kann man doch nicht verkraften.
Verdrängt man das, kommt es spätestens nach dem nächsten entführtem Kind wieder.Mein Beileid für die Eltern, aber kann man da noch die richtigen Worte finden?
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Geändert von hellhimmelblau (22.08.2008 um 16:18 Uhr).
Hinter Gittern kostet so ein Täter dem deutschen Steuerzähler Unsummen, ich bin da fast geneigt mich der leichtfertig gedroschenen Phrase nach Wiedereinführung der Todesstrafe anzuschließen. Solche, nein als Menschen würde ich sie nicht bezeichnen,...solche Kreaturen die so eine widerliche und abscheuliche Tat begehen haben das Recht auf Widereingliederung und auch auf Leben verwirkt und sind die Kugel nicht wert mit der man ihrem armseiligen Dahinvegetieren sofort ein Ende bereiten sollte.
die forderung der todesstrafe macht dich auch zu einer armseligen kreatur
Und nochmal, warum werden solche Täter noch als Menschen behandelt?
Von der Justiz bekommen sie eine humane Behandlung - aber so bald die Türen der JVA sich hinter dem Täter schließen, wird es die Hölle auf Erden sein! Vater vom Bekannten ist JVA-Beamter und meinte schonmal, die anderen Knackies seien da sehr gerecht.
Hoffen wir, dass der Täter schnell gefasst und zur Rechenschaft gezogen wird.
Von der Justiz bekommen sie eine humane Behandlung - aber so bald die Türen der JVA sich hinter dem Täter schließen, wird es die Hölle auf Erden sein! Vater vom Bekannten ist JVA-Beamter und meinte schonmal, die anderen Knackies seien da sehr gerecht.
So ist es. Ein Bekannter arbeitet hier in der JVA und erzählte dasselbe: die Jungs können noch so üble Dinger auf dem Kerbholz haben - sie kommen miteinander klar. Nur wenn jemand was mit Kindern angefangen hat, da ist Ende der Fahnenstange.
Zum Thema: wirklich bitter, jedoch finde ich die Betroffenheit teilweise etwas übertrieben. Wer mit offenen Augen die Nachrichten liest/hört/sieht, müsste eigentlich jeden Tag so einen Thread aufmachen, denn Gründe dafür gibt es täglich mehr als genug. Aber die sind ja dann immer so schön weit weg...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."