was haltet ihr davon?
In der aktuellen Tour wird es vorgestellt.
Sitzrohrwinkel ist von 75,5 bis 78 (laut Tour) oder 79 (laut anderer I-Quellen).
Die Geschichte mit den unterschiedlichen Lagerschalen finde ich sehr interessant, man sieht die Spacertürme nicht mehr (also optisch gefälliger) und hat Mglichkeiten der individuellen Einstellung von Sprint bis Langdistanz.
Nur hat Merida nicht gerade einen "Kultfaktor" wie z.b. Cervelo.
Gibt es Rahmen mit vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten?
Nur hat Merida nicht gerade einen "Kultfaktor" wie z.b. Cervelo.
Gibt es Rahmen mit vergleichbaren Einstellungsmöglichkeiten?
Willst Du ein vernünftiges Rad oder nur angeben? Oder warum diese Frage?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Willst Du ein vernünftiges Rad oder nur angeben? Oder warum diese Frage?
Hm, vielleicht geht es eher um den Wiederverkaufswert?
Nur so: Ich brauch keines zum angeben. Ich kann es mir leisten, in den nächsten Radladen zu gehen und zu kaufen, was mir praktisch gefällt. Nur: Ich will es mir nicht leisten. Und meine Regierung spricht ja auch noch ein Wort mit.
Ich suche ein Rad mit guten Einstellmöglichkeiten. Und vielleicht möchte ich von derzeit 75 Grad wieder zurück wie früher zu 78 Grad?
Hm, vielleicht geht es eher um den Wiederverkaufswert?
Nur so: Ich brauch keines zum angeben. Ich kann es mir leisten, in den nächsten Radladen zu gehen und zu kaufen, was mir praktisch gefällt. Nur: Ich will es mir nicht leisten. Und meine Regierung spricht ja auch noch ein Wort mit.
Ich suche ein Rad mit guten Einstellmöglichkeiten. Und vielleicht möchte ich von derzeit 75 Grad wieder zurück wie früher zu 78 Grad?
Das Merida ist halt der VW Phaeton. Cervelo eher der Porsche.
Merida hat letztes Jahr ~ 1 Mio Rahmen/Räder produziert. Wie die Geschichte ausgeht weißt Du ja
Neues Merdia? Hab ich was verpasst oder ist dieses Centurion/Merida-Dingens gemeint?
ja, das ist gemeint.
Laut tour und dem Internet-Video....ich finde es echt interessant. Mir gefällt die Verstellmöglichkeit bis zu 79 Grad Sitzwinke. Gut, das hat Canyon z.B. auch. Aber daneben haben die vorne am Gabelschaft die Aufsätze, die man wohl in 2 cm Abschnitten verändern kann. Vorteil ist wohl, wen ich das richtig verstehe, dass die Spacer wegfallen bzw. kaschiert werden. Außerdem ist dies wohl so etwas wie eine höhere Lagerschale, das sorgt für mehr Steifigkeit als nur bei Spacern (die z.b. 4 cm hoch sind). So kann man das vorne einstellen für Sprint oder olympisch und für die Langdistanz. Oder wie es der Rücken zulässt.
Daneben sieht es durch diese Schalen viel gefälliger aus, die auch noch aerodynamisch geformt sind.
Ich bin ziemlich angetan laut dem, was ich auf das erste mitbekommen habe. Lediglich den Preis finde ich etwas klar überzogen.
Tülich iss das Merida-Centurion gemeint.
Issn alter Hut, aber die TOUR hats im aktuellen Heft aufgekocht.
ach komm, das ist natürlich kein alter Hut, es ist von der Eurobike 2008 und bisher nicht ausgeliefert worden. Bei Triathlon.de ist lediglich ein Bericht, der aufgrund eines Fotos entstanden ist, man wusste noch nicht einmal, ob die Schaltzüge bei dem Prototypen wirklich verlegt wurden und mutmaßte, die Bremswirkung sei wohl nicht optimal. Das ist mal ein aussagekräftiger Bericht -nämlich keiner.
Es hieß zuletzt, 2010 wird es ausgeliefert, nun soll es wohl in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.
Mich würde es interessieren.