Zitat:
Zitat von kupferle
Hab das eben gelesen und muss sagen, der Artikel ist einfach nur schlecht geschrieben.Würde wohl wirklich besser in die Bild passen.  Die Kommebntare dazu sind recht treffend!
|
Deine Zweifel an der Authentizität der beschriebenen Fakten (mutmaßlich auch der bilder sind sicherlich berechtigt, aber Craig Davidson ist Autor und kein Journalist, von daher wird man der Intention des Textes nicht gerecht, wenn man allein nach journalistischen Maßstäben die Fakten überprüft.
Ich halte die Kehrseite des Steroidmissbrauchs als plastisch und gut gewichtet dargestellt.
Ich kann mich an einen "Epo-Selbsttest" aus der Bild-Zeitung vom letzten Jahr erinnern, da hat genau diese Gewichtung gefehlt. Der damalige Autor, unglücklicherweise auch noch ein Arzt, beschrieb blumig und selbstverliebt die subjektiv erfahrene (positive?) Leistungssteigerung und die Nebenwirkungsproblematik wurde lediglich rein theoretisch in zwei kurzen Nebensätzen abgehandelt. Das Ganze wirkte dann, gerade für unbedarfte Bild-Leser, mehr als Anleitung zum Nachmachen.