Bin ja schon gewohnt, dass die ein oder andere Fragestellung sich hier ab und zu wiederholt, aber aktuell kommen die Licht-Threads schon im täglichen Wechsel

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Ich fahr' auch in den 4 Wintermonaten oft im Dunkeln und nutze das von dir genannte UT800 zusammen mit einer am Helm befestigten Stirnlampe. Dadurch, dass es zusammen mit dem rücklicht beim Einschalten des Tachos angeht, ist es schon ziemlich bequem.
Wenn es mal stockdunkel sein sollte nutze ich auch gelegentlich
einen China-Scheinwerfer, für den ich mittlerweile ein größeres Li-ionen-Akkupack nachgekauft habe. Der verlinkte billige Scheinwerfer ist heller als das UT800 (hat natürlich auch keine StVO-Zulassung) aber man muss dann auch mehr aufpassen, den Gegenverkehr nicht zu blenden. Und da Scheinwerfer und Akkupack separat befestigt werden müssen (das Verbindungskbel muss dann auch noch irgendwo rumgewickelt werden) und auch das Licht unabhängig vom Tacho ein- und ausgeschaltet werden muss, ist es auch nicht ganz so bequem wie das Garmin-Licht.