Nachdem ich mit abgelaufenen Strassenschuhen letzten Samstag die Wiesen der französischen Alpen herunterschlidderte und dabei einen Podestplatz im Rennen verlor, bin ich diese Woche auf der Suche nach Trailschuhen, um für die nächste Herausforderung (Sierre-Zinal) ein wenig besser gerüstet zu sein.
Ich suche leichte Wettkampf Trailschuhe, als nix mit viel Dämpfung wie diese Asics-Schlappen, die eher zum Wandern für Oma taugen.
Im Auge habe ich ein Modell von Innov8, aber die sind auf die Schnelle kaum zu bekommen.
Von Salomon macht der Supercross 2 einen fähigen Eindruck. Wer hat Erfahrung damit?
Welche Alternativen gibt es?
Ich meine, ich hätte bei Woolf was "Trailiges" gesehen.
Generell ja eher spartanisch, Anprobe schwierig, aber ansonsten leicht aufm Postweg aufzutreiben.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich meine, ich hätte bei Woolf was "Trailiges" gesehen.
Generell ja eher spartanisch, Anprobe schwierig, aber ansonsten leicht aufm Postweg aufzutreiben.
ich bin ihn zwar nicht gelaufen und kann deswegen leider nichts zu dem Schuh berichten, aber vom ersten Eindruck her müßte der New Balance 873 in die Richtung dessen gehen, was Du suchst.
Der Adidas und der PI sind zu stark gedaempft. Eher was für die Touristenklasse.
Der NB geht in die richtige Richtung, ist aber auch noch zu schwer. Leider sind die meisten Trailschuhe nicht für Wettkampfläufer gebaut und ähneln eher Stabilschuhen mit Profilsohle als Zusatz. Lediglich Innov8 geht da einen anderen Weg. Die Engländer haben halt eine lange Offroadtradition.
Übrigens faszinierend zu sehen, wie jeder Sport seine eigene "Ausrüstung" hat. Für jeden Spleen muss ja Geld ausgegeben werden, damit man sozial angepasst dazugehört. Während ich das mit den Trailschuhen mittlerweile teilweise einsehe, war ich auch in Laufhemd und -höschen der Exot. Ohne Camelbag, spezielle Mützen, Hosen und Trikots ging da eigentlich gar nix.
Der Inov-8 8 F-LIte 230 sieht sehr vielversprechend aus.
Insbesondere bei Laufschuhen habe ich leider schon viel Geld in den Sand gesetzt und bin deshalb dort nicht mehr besonders experimentierfreudig.
Dude, hast Du Dir mal angesehen, was die Top 10-15 bei solchen Wettkämpfen trägt? Die müßten ja wissen, was gut ist.
Wyatt ist von Salomon gesponsort und trägt daher folgerichtig den Supercross 2, da das deren leichtester ist.
Bei dem Rennen in Frankreich waren relativ viele Salomon unterwegs, da das ja eine französische Marke ist. Allerdings gab es dort nicht allzuviel gute Läufer zu bewundern, da ja selbst ich fünfter wurde.
An die Inov8 komm' ich jetzt so kurzfristig wohl nicht mehr ran. Die scheinen aber echt erstklassig.