gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Biete 11x Dura Ace 9000 Umwerfer, Schaltwerk, TT Schalthebel; neuwertig - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2017, 12:52   #1
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Biete 11x Dura Ace 9000 Umwerfer, Schaltwerk, TT Schalthebel; neuwertig

Ca. 1000km im Einsatz gewesen (ein paar lange Schönwetterausfahrten). So weit ich mich erinnere, war keine einzige Regenfahrt dabei. Die Teile sind noch verbaut, werden aber nicht mehr gefahren. Ich montiere sie im Laufe der nächsten Woche ab.
Bilder der Teile am Rad kann ich auf Wunsch gerne schon mal machen, aber nach dem Reinigen werden sie sowieso wie neu aussehen.

FD-9000; RD-9000 kurzer Käfig; SL-BSR1

kurze Internetrecherche im Netz (idealo.de) ergab exklusive der Versandkosten:
66,- / 149,- / 80,- = 295,-

Ich hätte gerne 170,- inklusive versichertem Versand
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 15:57   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Haus glaurung auf dem Weg zur vollständigen Elektrifizierung?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 16:30   #3
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Haus glaurung auf dem Weg zur vollständigen Elektrifizierung?
Kann man quasi so sehen, ja.

Ich hatte das bis vor kurzem bei dem Chinesen nicht wirklich vor. Dura Ace schaltet ja erfahrungsgemäß sehr gut, nur offensichtlich leider nicht in der Konstellation wie ich das an dem Falco gebastelt hab.
Das Problem ist, dass ich ja sehr viel Überhöhung fahre (wie man auf den Bildern in dem Thread, wo ich den Lenker verkaufe, gut sieht). Dafür brauch ich halt leider einen Lenker mit Extensions bzw. Armschalen sehr weit unten. Somit ist der Austritt der Zughüllen aus den Extensions unter dem Eintritt in den Rahmen. Das führt dann in der jetzigen Konstellation dazu, dass sich beim Schalten in engen Kurven die Zughüllen am Eingang in den Rahmen verkanten und hängen bleiben, was deutlich zur Störung der Schaltvorgänge führt (doppelt blöd ist das natürlich wegen der Nokonperlen, was ich ehrlich gesagt vorher beinahe schon befürchtet habe). Es funktioniert so wie jetzt einfach nicht gut. Das hat mich gestern auf der langen Ausfahrt nach und nach wahnsinnig gemacht - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass beim Horch RS5 das Schalten ja mittlerweile echt butterweich vonstatten geht. Und um das Problem am Chinesen jetzt endgültig aus der Welt zu schaffen, ist etap ohne Züge gerade in DEM Fall halt einfach DIE Lösung.
Bei ebay kleinanzeigen kam ich sehr günstig an einen passenden Lenker und an das etap Schaltwerk + Umwerfer. Passende Clipons von Zipp, bei denen man mit den Armschalen auch ähnlich weit wie bei dem jetzigen Felt Devox Lenker runterkommt, hab ich saugünstig in Amiland geschossen. Jetzt muss nur noch alles heile ankommen, dann kann's losgehen

So, das war jetzt ne Menge Gelaber, aber da Du ja auch ein begnadeter Schrauber bist, dachte ich, dass ich die Story mal kurz erzählen kann.

Tja, somit ist der Chinese insgesamt grad mal um die 5000km oder etwas mehr gefahren und macht schon den zweiten Totalumbau mit.
Aber ich bin leider ein Perfektionist und wenn etwas nicht zu 100% funktioniert, werd ich wahnsinnig.

Geändert von glaurung (01.05.2017 um 16:37 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 11:28   #4
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Verkauft.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.