nachdem uns diese Woche unser Auto ziemlich geschockt hat, indem er nicht mehr angesprungen ist und die Werkstatt zwei Tage gebraucht hat, bis er wieder gelaufen ist (8 Jahre alter Peugeot 207), weil er so dermaßen abgesoffen war, wollen wir uns dieses Mal zeitig nach einem neuen Auto umschauen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem BMW X1 oder dem 2er Active Tourer oder Gran Tourer, was das Verstauen von Rädern angeht?
Auf der Anhängerkupplung wollen wir die MTBs transportieren. Aber alles aus Carbon, also vor allem die Tri-Räder, würden wir gerne im Innenraum unterbringen und jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es da platzmäßig so ausschaut.
Gibt´s da schon Erfahrungwerte? Es wären halt immer zwei Räder...
Ich hatte mir den Active Tourer angeschaut. Da bekommst du die Räder im Innenraum rein dann sollte der Gran Tourer auch kein Problem sein.
Beim X1 weiß ich es nicht.
Bei meinem letzten Autokauf bin ich mit dem geputzten Rennrad losgezogen und keiner hatte was dagegen, wenn ich es kurz ausprobiert habe. Wenn jetzt einer schreibt, dass es passt, weisst du aber noch nicht wie sehr derjenigen dafür fummeln musste und wie es dann da liegt.
Bei mir schieden daher ganz schnell Mercedes, BMW und Ford Kuga aus, obwohl es mit ach und Krach reinging. Aber es gibt jetzt ja wieder neue Modelle.
Ich umgekehrt. Den Mietwagen konnte ich mir wegen Teilnahme am Straßenverkehr nicht mal schön saufen . Aber die Ansprüche an Autos und die Bereitschaft gewisse Summen auszugeben, sind natürlich bei jedem unterschiedlich. Auch der Ford hat mich nach B gebracht.
Im X1 wird man vermutlich die Vorderräder ausbauen müssen. Im 3er Touring passte ein Crosser (RH ca. 54-56) gerade noch mit Vorderrad rein und der X1 dürfte da etwas kürzer ausfallen.
@Jens: Rausgefallen sind bei dir aber eher die kleinen BMWs, oder? Im 5er kann das nur sein, wenn du vergisst, die Rückbank umzuklappen .