Sehr lange waren Deutschland und viele andere reiche Länder nicht betroffen. Nun aber ist der angenehme Frieden eine Geschichte von gestern. Mir scheint es kommt näher ....
In Syrien kämpfen nicht nur Syrer gegen den Islamischen Staat. Auch syrische Rebellen kämpfen gegen die Regierung Assad´s. Die Russen mischen mit und schießen auf die von den USA, die übrigens auch mitmischen, unterstützen syrischen Rebellen. Die USA schießen gegen den IS und ist nicht sehr angetan von der russischen Unterstützung für den Tyrann Assad. Auch die EU schreit hilflos nach einem russischen Sinneswandel. Aber auch Krankenhäuser werden dort nicht mehr verschont - Ärzte ohne Grenzen flüchten in ihre Heimatländer. Die Türken ballern gegen die Kurden (PKK) und zielt schon mal mit dem Finger am Abzug auf die russischen Kampfjets...
In Israel eskaliert die Gewalt und es sterben massig Menschen
Die Ukraine ist nicht mehr was sie war
Das Flugzeug MH17 wurde nachweislich abgeschossen und 298 Menschen sterben
In Ankara sterben 97 Menschen nach Terroranschlag
Die Osteuropäer ziehen Zäune hoch und schotten sich gegen die Flüchtlingswelle ab
In Deutschland mehren sich die Flüchtlingsgegner - man ist nicht mehr bereit einem hilfsbedürtigen Menschen zu Zuflucht zu gewähren bzw. Asyl zu gewähren
....................
Was tun ?
Ich versuche mich gedanklich darauf einzustellen, das dort wo bisher Gänseblümchen wachsen bald Bombenkrater sein könnten.
Das dort wo Menschen shoppen gehen, bald Steine geworfen werden und Gebäude in Schutt und Asche liegen.
Das Krankenhausbetten bald nicht mehr ausreichen um all die Verletzten zu versorgen.
Natürlich hoffe ich das sich die Mächtigen dieser Welt bald beruhigen und von Gewalt ablassen. Vorsorglich informiere und erlerne ich aber lieber mal die Kunst des Selbstversorgens. Ich kleinbauere
Viele Grüße
FlyLive