ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung und zu meiner Überraschung hat der Doc den Zahn offen gelassten. Nun frage ich mich, ob ich wie geplant mein Schwimmtraining heute abend durchziehen kann. Wasser im Schwimmbad ist ja nicht gerade keimfrei
ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung und zu meiner Überraschung hat der Doc den Zahn offen gelassten. Nun frage ich mich, ob ich wie geplant mein Schwimmtraining heute abend durchziehen kann. Wasser im Schwimmbad ist ja nicht gerade keimfrei
Meinungen?
Grüße
Holger
Warum hat er ihn offengelassen? Ich nehme an er wird irgendwann wieder zu gemacht? Ich würde das Schwimmen auch einfach lassen.
Meinungen?
Grüße
Holger
Weshalb lässt ein Zahnarzt denn einen Zahn bis zur Wurzel offen? Ich sehe dafür keinen zahmedizinischen Grund. Volles Wartezimmer vielleicht oder war eine ausserterminliche Notbehandlung?
Ich denke, da Du ja in der Zwischenzeit auch isst und Speisereste in den Zahn gelangen, muss der Zahnarzt beim nächsten Mal die Wurzel sowieso wieder neu desinfizieren und reinigen. Wenn der nächste Termin in 1-3 Wochen ist, würde ich schwimmen gehen und möglichst wenig Wasser dabei schlucken :-) .
Bei mir hat er den Zahn auch offen gelassen. Ich war schwimmen, auch beim 24 Stunden-schwimmen (mit besonders leckerem Wasser). Probleme gab es nicht. Gefüllt wird der Zahn ohnehin nach gründlicher Desinfektion.
Im Mund wimmelt es von Keimen, auch ohne Schwimmen.
Ich gehe übrigens nicht nur schwimmen, weil es "etwas bringt", sondern weil es Spaß macht.
noch vor Jahren wurde bei Zahnbehandlungen wo der Zahn offen blieb
Antibiotika verabreicht.
Klar ist das im Mundraum vermehrt Keime sind, nur muss man sich unbedingt einer noch größeren Keimquelle aussetzten, wegen 1std Training?
Hat man am Ende durch diesen Unfung eine Entzündung im Mundraum ist mit sowas nicht zu spaßen , sowas kann zur einer Herzmuskel Entzündung führen.