Das Photo ist durchaus representativ, es trägt kein Schwein einen Helm. (Ok, vielleicht 1 auf 20) Ich poste es aber völlig wertfrei, trage selber auch nicht immer einen Helm. Es fiel mir nur auf.
Bin ganz deiner Meinung. Gerade in der Stadt fühle ich mich mit Helm viel wohler.
Bei manchen denke ich mir: "Wo kein Hirn zum Schützen vorhanden ist wird auch kein Helm benötigt".
Viele sind einfach der Meinung dass ein Helm eine reine Kopfbedeckung wie ein Hut ist.
Kann jeder Handhaben wie er möchte, noch gibt es ja keine Helmpflicht.
denke die Frisur verhindert so manche(n) an Helmbenutzung.
Ich bin sehr froh das ich einen Helm trug, als mich eine Frau von meinem KTM Solus holte und ich mit dem Kopf, Daumen und Schulter bremste...
Wenn jemand keinen Helm tragen möchte, ok seine/ihre Entscheidung.
Warum aber transportieren Leute ihren Helm am Lenker/Bike? Das bleibt für mich ein Rätsel...
Eine andere fide ich gerade nicht, die sagte das mit dem Helm-tragen die Unfallwahrscheinlichkeit steigt, durch die höhere Geschwindigkeit vom RadlerIN und durch höhrers Sicherheitsgefühl. War in Australien, aber, die haben ja auch ne No-Way Kampagne...
Also, ich hatte letzte Woche Sonntag einen unverschuldeten Unfall mit meinem TT-Rad.
Gott sei Dank hatte ich einen Helm auf...
Eins kann ich heute ganz, ganz sicher sagen:
Es geht schneller als man glaubt... und wenn man kein Glück hat, ist nichts mehr so, wie es mal war...