Zitat:
Zitat von Edi
wie lang sind eure längsten Radeinheiten für einen IM? bin bisher max 6 Stunden gefahren mit knapp 170km. macht es sinn auch mal an die 200km zu fahren oder lieber auch mal über 6 Stunden , aber diese recht ruhig diese zu fahren. Oder ist es besser, innerhalb der Einheit auch richtig harte Tempoeinheiten einzubauen?
|
6h reicht von der Länge her sowohl zum Finish als auch für höheres dicke aus.
Ich selber fahre sehr gerne lang und ruhig, unsere Wohnorte sind ja nicht weit auseinander, da geht's zB sehr schön in/um den Vogelsberg, Spessart, Taunus, Odenwald, ... ich finde es sehr motivierend auch mal in Gegenden zu kommen die man auf der 80-100km Standard Runde sonst nicht erreicht.
Immer lang und ruhig zu fahren ist aber vermutlich weniger ergiebig als wenn du auch Tempo Sachen mit einbaust.
für den Kopf kann es insb. Bei der ersten LD gut sein, die 180 schon mal geschafft zu haben oder sogar 200.
Ich würde sagen trenne lang von intensiv, entweder deine Runde ist lang und ruhig, ODER sie ist kürzer und intensiver, mit lang und intensiv gleichzeitig handelst du die viel Regenerationbedarf ein bei nur minimal erhöhtem Trainingsnutzen