Am We ist Kraichgau angesagt und zu 80 % ist wohl wieder einmal NEO verbot. Habt Ihr irgend welche Erfahrung mit schwimmen im Ein/Zweiteiler, zieht es mich in die tiefe oder ist man dadurch sogar etwas schneller als mit "nur" Badehose ??
Erfahrung mit 2-teiler: Lieber gleich anziehen, denn das naße hautenge Oberteil über den Körper zu bekommen ist ne ziemliche Herausforderung...Schwimmanzüge und sonst. Pillepalle hab ich noch nicht probiert, bin ja kein Pro. Vielleicht noch (logischerweise) beachtenswert, daß an den Teilen keine großen, bremsenden Taschen sind
ich schließe mich der meinung von ausdauerjunkie an - lieber gleich anziehen (auch den einteiler ) - denn das oberteil über den nassen oberkörper zu bekommen ist echt of fummelig und nervig im wettkampfstress
Ich schwimm entweder im Neo oder im Einteiler. Die sind beide ja dazu da, letzterer speziell, um von Anfang bis Ende getragen zu werden.
Trifft so wohl auch auf zweiteilige Fummel zu.
Der Tip mit den Taschen iss nicht schlecht;- es gibt Firmen, bei denen die unten zu sind, ohne dass man sie oben verschliessen könnte. Das ist Quatsch. Entweder Netzeinsatz unten oder gar keine Tasche.
Ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, obenrum nur im Bikinioberteil zu schwimmen, und dann das Shirt vom 2Teiler hinterher drüberzuziehen. Ich mag nämlich einen nassen Bauch nicht so sehr.
letztes Jahr war wirklich Neoverbot, ich hab die Gesichter noch alle in erinnerung, einschließlich meinem.
Auf jeden Fall muss man am WE damit rechnen dass wir ohne Schwimmhilfe starten müssen !!
bin letztes jahr im 2-teiler geschwommen. ging prima.
ich würde mal von <24 grad am sonntag ausgehen. zumind. der blick auf die wettervorhersage lässt das vermuten (mich bitte nicht dafür haftbar machen )
Zitat:
Zitat von sonntagskind
Ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, obenrum nur im Bikinioberteil zu schwimmen, und dann das Shirt vom 2Teiler hinterher drüberzuziehen. Ich mag nämlich einen nassen Bauch nicht so sehr.
du müsstest dich vorher abtrocknen sonst ist es echt ein gefummel ein enges oberteil (mit noch zusätzlich zitternden fingern) anzuziehen.