Könnt grad n bissl Input gebrauchen:
Hab ab Samstach 4Tage, Zeit mitm Kindl irgendwohin zu gondeln.
Eigentlich war Paris geplant, haben wir aus verschiedenen Gründen geknickt.
Dann Leipzig, hat sich grad zerschlagen.
Fränkische Schweiz, auf ein anderes Wochenende verschoben
Irgendwie bin ich jetzt spontan nicht sehr einfallsreich, was wir nu anstellen sollen.
Habts n paar Ideen für mich?
Denke, Anreise mitm Auto ist gesetzt.
Würd mal sagen, Rhein-Main-Gebiet +350 bis 400km.
Und dann, wie es halt so ist: knapp 13jähriges Gör, erstmal Bock auf gar nix, auch wennse dann hinterher immer schwer begeistert ist.
Muss dafür nicht unbedingt an einer Location sein. Kein Problem, Tag für Tag von Hotel zu Hotel zu tingeln und abends zu schauen, wo wir bleiben.
(Macht aber auch nix, wenn wir nicht täglich umziehn müssen...)
Aber: wir wollen gemeinsam was machen. Also nicht sie bei der Kinderbelustigung und ich schaukel derweil im Wellnessbereich von irgendnem Tempel die Eier (wär mir eh zu fad).
Von der Interessenslage her würd ich mal sagen, isse technisch interessiert (keine Ahnung, von wem sie das hat... ), allerdings auch nicht so, dass ich vier Tage vorm Deutschen Museum campen würde deswegen, Kunst/Kultur - die Richtung ist nicht so ihres (damit isse in ihrem Alter sicher nicht alleine), sportlich: eh klar.
Aber: Radfahren ist No Go für sie, Klettern (wofür sie an sich immer zu begeistern ist) doof, weil sie nur klettert und ich nur sichere. Schwimmen geht immer bei ihr, aber halt nicht tagelang durchgehend.
Ach ja, und sie hat voll das Faible für alle Arten von Viehzeugs (jedenfalls solangs Beine und Fell hat).
Und nu hoffe ich, ihr könnt mich ein wenig erleuchten...
Eigentlich war Paris geplant, haben wir aus verschiedenen Gründen geknickt.
Dann Leipzig, hat sich grad zerschlagen.
Fränkische Schweiz, auf ein anderes Wochenende verschoben
Irgendwie bin ich jetzt spontan nicht sehr einfallsreich, was wir nu anstellen sollen.
Habts n paar Ideen für mich?
Denke, Anreise mitm Auto ist gesetzt.
Würd mal sagen, Rhein-Main-Gebiet +350 bis 400km.
Und dann, wie es halt so ist: knapp 13jähriges Gör, erstmal Bock auf gar nix, auch wennse dann hinterher immer schwer begeistert ist.
Muss dafür nicht unbedingt an einer Location sein. Kein Problem, Tag für Tag von Hotel zu Hotel zu tingeln und abends zu schauen, wo wir bleiben.
(Macht aber auch nix, wenn wir nicht täglich umziehn müssen...)
Aber: wir wollen gemeinsam was machen. Also nicht sie bei der Kinderbelustigung und ich schaukel derweil im Wellnessbereich von irgendnem Tempel die Eier (wär mir eh zu fad).
Von der Interessenslage her würd ich mal sagen, isse technisch interessiert (keine Ahnung, von wem sie das hat... ), allerdings auch nicht so, dass ich vier Tage vorm Deutschen Museum campen würde deswegen, Kunst/Kultur - die Richtung ist nicht so ihres (damit isse in ihrem Alter sicher nicht alleine), sportlich: eh klar.
Aber: Radfahren ist No Go für sie, Klettern (wofür sie an sich immer zu begeistern ist) doof, weil sie nur klettert und ich nur sichere. Schwimmen geht immer bei ihr, aber halt nicht tagelang durchgehend.
Ach ja, und sie hat voll das Faible für alle Arten von Viehzeugs (jedenfalls solangs Beine und Fell hat).
Und nu hoffe ich, ihr könnt mich ein wenig erleuchten...
Macht doch zusammen einen Snowboardkurs Das kann man in 4 Tagen gut lernen
auf die Schnelle. Techn. Museum Sinsheim, Zoo Wilhelma Stuttgart mit super Primatenabteilung, und per Netz ein Großes Spassbad in diesem Dunstkreis.....
viell. Musical in Stuttgart als Ergänzung....
Meine Tochter gleiches Alter fand die Städte Freiburg, Hamburg, Berlin, Köln ganz cool. shopping, Dom, Promenade, etc.
In der Natur mag sie sowas wie Wasserfälle, oder alles mit toller Aussicht ohne selber viel laufen zu müssen. Sonst geht noch Kriegsmuseum oder Haus der Geschichte in Bonn.
Ein Mix aus shopping, Sightseeing, Natur ohne Sport und etwas Kultur umrahmt von Chillen mit Handy sollte ein Top-Kurzurlaub ergeben. Wenn sie dann noch noch auftaut und viel mit dir redet ist es eine runde Sache
Die steht mehr so drauf, durchn Kuhstall zu stapfen und Kälbchen zu füttern, Ponys zu striegeln oder Hunde zu hätscheln. Ich wollt halt aber kein Praktikum beim Tierarzt mit ihr zusammen machen...
Snowboard/Wintersport iss unser beider Ding eher nicht so, rein wegen der winterlichen Bedingungen, bei denen sowas ausgeübt wird...
Freiburg, Köln/Aachen/Eifel hatte ich auch schon überlegt.
Wie wäre es denn durch Wutachschlucht im Südschwarzwald zu wandern und auf dem gleichen Wege noch Freiburg und Strassburg zu erledigen oder weiter Richtung Bodensee. Sind tolle interessante Gegenden/Städe!
-Auto und Technikmuseum Sinsheim
-Direkt daneben die Badewelt
-10 km entfernt: Erlebniszentrum mit Kajak fahren, Haus Climbing, Wanderung mit Lamas, GPS Touren, Bogenschießen etc
-Mehrere Wildgehege und Greifvögelschsuen in der Nähe
-alles in der Nähe von Heidelberg mit Schloss und Fußgängerzone