hallo leute,
habe seit einem jahr immer wieder probleme im po wahrscheinlich triggerpunkte.
war schon privat beim doc und hab akkupunktur machen lassen(heiden geld)
nicht wirklich geholfen.
seit jannuar bin bei einem physio privat(wieder heiden geld) und es tut sich nichts.
sowie ich schnell laufe zog es in der rechten po hälfte.mittlerweile zieht es in beiden.
laufe ich langsam geht es zieh ich für meine verhälnisse das tempo an(interval,tempo läufe) krieg ich schmerzen wie ein ochs.
ach ja, Ich weiß wie man dehnt und mit der blackroll und ball umgeht und mrt hab ich auch schon machen lassen kein bsv.
wer kann mir was empfehlen arzt, physio.
bin echt an verzweifeln und bin am überlegen ob ich den sport am nagel hänge, obwohl ich ihn liebe.
wäre dankbar für jede hilfe.
Lieber Dieter,
Ähnliches kenn ich. Vor zwei Monaten begann's, beim Gehen und Laufen ein Stechen/ Ziehen/Kampfes in der linken Gesäßhälfte. Diagnose Ansatztendinose Gluteus Medius und Piriformis. Sechs Wochen lang kein Lauftraining möglich. Radfahren und Schwimmen ging problemlos. Habe Viel mit den genannten Mitteln (Dehnen, Blackroll) gearbeitet, dazu Viele Übungen für die Beinachsen- und Hüftstabi. Seit zwei Wochen jetzt wieder lockerer Einstieg. Und es scheint zu funktionieren. *Aufholzklopf*
Die Frage ist halt: hast du eine Diagnose? Welche? Hast du WIRKLICH pausiert? Hast du eine Entzündung oder kommt es von einer Dysbalance?
Lieber Dieter,
Ähnliches kenn ich. Vor zwei Monaten begann's, beim Gehen und Laufen ein Stechen/ Ziehen/Kampfes in der linken Gesäßhälfte. Diagnose Ansatztendinose Gluteus Medius und Piriformis. Sechs Wochen lang kein Lauftraining möglich. Radfahren und Schwimmen ging problemlos. Habe Viel mit den genannten Mitteln (Dehnen, Blackroll) gearbeitet, dazu Viele Übungen für die Beinachsen- und Hüftstabi. Seit zwei Wochen jetzt wieder lockerer Einstieg. Und es scheint zu funktionieren. *Aufholzklopf*
Die Frage ist halt: hast du eine Diagnose? Welche? Hast du WIRKLICH pausiert? Hast du eine Entzündung oder kommt es von einer Dysbalance?
Liebe Grüße,
Michael
hallo.nein pausiert mitten im training schlecht.
diagnose vom arzt ;das sind die triggerpunkte.schwimmen und rennrad kein problem .
so richtig hab ich keine antwort bekommen man verschreibt dir etwas in der hoffnung das es hilft.
bin jetzt 56 und der arzt meint alles gut noch vom mrt her.
kriege leider erst ende juni einen arzt termin beim orthopäden wenn ich zum hausarzt geh sagt er immer sie müssen pause machen oder du kriegst ne riesen dosis ibu verschrieben.
ich bräuchte einfach mal eine info von jemanden der er durchgemacht hat, ob er einen doc oder physio emphelen kann und ich erst wenn ich tot bin einen termin bekomm.
Pause im Training ist blöd, ja.
Aber manchmal das Einzige, was hilft. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit hinaus, wenn ich dir ein paar Wochen Laufpause empfehle...
Arzt,physio : abhängig davon, wo du wohnst.
Pause im Training ist blöd, ja.
Aber manchmal das Einzige, was hilft. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit hinaus, wenn ich dir ein paar Wochen Laufpause empfehle...
Arzt,physio : abhängig davon, wo du wohnst.
hallo michael,
pause geht nicht in sieben wochen steht der wettkampf in heilbronn.
wohnen tu ich in der nähe(12km) von heidelberg.
wie gesagt hatte schon mal 3 monate pause und es hat sich nichts geändert.
müsste mal einen kompotentenarzt fragen.
hatte einen arroganten arzt beim mrt auswertung da ist nichts und den befund kriegt ihr arzt.
da bist erstmal sprachlos und denkst das du im falschen film bist.