Das Ding steht bei diesem tretwerk mit 398Öcken angegeben und sie gebens für 238 her??? Neu?
Und du willst für ein gebrauchtes 600 ausgeben?
Ich denke, die Antwort auf so ne Aktion kannst du dir leicht selbst beantworten...
Dazu: wieder 2x8 Schaltung, das ist einfach seit Jahren überholt.
An der Gesamtsituation ändern auch die Profile-Teile nix.
Wäre das Rad für 400 Euro in Ordnung? Oder ist es aufgrund der veralteten Schaltung für gar kein Geld empfehlenswert?
Oder ist es aufgrund der veralteten Schaltung für gar kein Geld empfehlenswert?
So sehe ich das...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Tja.
Also von dem Original-Rad scheint ja wenig übriggeblieben zu sein.
Das Original hatte laut Tretwerk-Link ja gar ne 2x7-fach Schaltung. Also wenn 8 fach schon Asbach ist... .
Beim Umbau scheint bis auf den Rahmen viel getauscht worden sein. Zum Glück auch die Oberlenkerschaltung vom Original *grusel*.
Das ändert meiner Meinung nach leider wenig daran, dass der Rahmen wohl trotzdem Billigschrott sein dürfte. Immerhin im Originalzustand ein Gesamtgewicht von 11,2 kg. Dazu kommt dann noch Innenlager, Steuerlager usw.
Mir siehts so aus, als wenn der Rest fast getauscht wäre: Laufräder, Lenker, ggf. sogar Schaltung, Schalthebel, Bremsen, Bremshebel und ich weiss nich was.
Das Problem ist aber sicherlich, dass keiner weiss wie gebraucht die gebrauchten (Tausch-)Teile nun sind.
Ich würds nicht kaufen, dann ggf. lieber nen gutes Angebot abwarten oder ein älteres komplettes Rad kaufen. Weiss ja auch keiner wie gut das nun "verbastelt" wurde.