im maßgeblichen, tagesaktuellen Thread "Keeeinnne Lust" wird gerade munter über schöne und weniger schöne Zeiten zum Aufstehen gesprochen.
Mich interessiert:
Wann steht ihr auf?
Ich selbst habe ja Gleitzeit und kann das sehr flexibel halten. Wenn ich sportlich unterwegs bin, gehe ich vor der Arbeit schwimmen. Dann stehe ich zwischen 5:30 und 5:50 Uhr auf. Im Moment stehe ich kaum mal vor 7 Uhr auf.
A) Wenn ich den Nachwuchs vor der Arbeit in den Kindergarten bringe
06:00 Uhr
B) Sportliche Aktivität vor der Arbeit (3-4x die Woche)
05:30 Uhr
Ich bin aber absolut kein Langschläfer. War ich auch noch nie. Selbst am Wochenende wenn Nachwuchs mal bei Oma ist oder so, steh ich spätestens 6:30 Uhr senkrecht im Bett und muss raus. Meine Frau ist da aber genau das Gegenteil.
Ich hab flexible Arbeitszeiten, steh trotzdem immer früh auf. Auch am WE, weil ich dann immer automatisch aufwach.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
im maßgeblichen, tagesaktuellen Thread "Keeeinnne Lust" wird gerade munter über schöne und weniger schöne Zeiten zum Aufstehen gesprochen.
Mich interessiert:
Wann steht ihr auf?
Da du dort von deinen Gelüsten mit Mads & Co geschrieben hast, ließ mich meine selektive Wahrnehmung im Thread-Titel erstmal "Wann steht ihr drauf?" lesen .
Ich stehe um kurz vor 6 Uhr auf, damit ich zum einen vor dem Stau im Büro bin und zum anderen nachmittags nicht so lange im Büro bleiben muss und einen längeren Teil des Tages für meine Freizeitaktivitäten nutzen kann.
Vor der Arbeit würde ich sowas wie Laufen oder Schwimmen oder auch Hausarbeiten eh nicht hinkriegen, also versuche ich gar nicht erst, mich dahingehend zu verbiegen.
"Normal" ist das frühe Aufstehen für mich aber nicht, ich würde im Urlaub oder am Wochenende nicht freiwillig um 6 Uhr aufwachen oder aufstehen
Da muss ich mal nachfragen. Wenn du in der Woche kurz vor 6 aufstehst kannst du am WE einfach so länger schlafen?
Ich hab mal ne Zeit nur Frühdienste gemacht da war ich auch am WE spätestens um 05:00h wach