ich suche gerade ein Rad für meine Frau. RH 48 - 50 cm wären ok. In der Bucht wird gerade ein Felt S32, 26 Zoll, RH 50 cm angeboten.
Kann mir jemand etwas zu dem Rad sagen? Taugt das etwas? Was darf der Bock (als neuwertig beschrieben) kosten?
ich hatte mir das ding im rahmen der rad-suche für meine regierung mal angeschaut. was soll ich sagen. so begeistert war ich nicht, auch wenn wurzi mich nun steinigt.
die verarbeitung des rahmens hat mir am hinterbau nicht gefallen.
zudem wurde recht lieblos mit den aufklebern hantiert.
im orginalzustand ziert das ding ein mächtiger spacerturm.
was darfs denn kosten?
evtl is das cannondale slice (unsere wahl) ne alternative..
ich denke je nach dem wo du nach dem cannondale fragst is da noch luft drin...das felt beginnt bei 800...dafür gehts aber sicher nicht über den tresen..ansonsten geb ich dir selbstverständlich recht..
ich habe mir das Felt S32 vor 4 Monaten gekauft. Bezahlt habe ich neu 969 inkl. Versand bei Radsport Buchstaller. Ich bin sehr zufrieden mit dem bike.
Das bike ist absolut klasse verarbeitet fürs Geld. Allerdings würde ich die Laufräder gegen höherwertige und leichtlaufendere austauschen...die WHR 500 rollen nicht so dolle und da wird gespart ebenso wie bei dem schweren Aufsatz + Sattelstütze was aber bei dem Preis okay für mich war.
Wenn das bike gebraucht ist, würde ich ehrlichgesagt aufgrund von Garantie max. 800 ausgeben. Die Oberrohrlänge ist bei 56er Rahmengröße 557 mm lang...für mich als 1,85er könnte das bike noch etwas tiefer liegen bzw. mehr Überhöhung/kürzeres OR wäre besser.
Kann daher nur empfehlen, einen tendentiell kleineren Rahmen zu wählen und sich die Geometriewerte genau anzugucken.
Es gibt irgendwo in einem amerikanischen blog einen enthusiastischen Test zu dem bike...musst mal googlen.
Knackpunkt dürfte sein, dasses ein 26"-50er ist.
Da die Dinger nicht sehr gesucht sind (zu unrecht, aber das muss ich jetzt noch schon wieder breittreten...), würde ich die Geschichte erstmal beobachten.
Denke nicht, dass jemand die 800 bietet, auch wenns Liste 1200 oder 1300 kostet.
Vielleicht kannste dich ja nach erfolgloser Auktion mit dem Verkäufer einigen.
Wenns natürlich weggeht, haste Pech, denn für eine 50er Rahmenhöhe hat das Ding ne zucker Geo.
entweder 26" und 650X23 oder 28" imd 700X23
was heißt denn Bremse Shimano? 105er, DA, Ultegra oder was
Kassette: Shimano, 105er, DA, Ultegra oder was
Wenn es 26" ist, dann hat das Rad 100% keinen LRS mit Namen WH-R500-A.
5Euro für den Versand eines Fahrrades über Hermes, die Tarife hätte ich auch gerne, alleine der Karton kostet schon 10Euro (vermutlich mittlerweile noch mehr), der Versand von dem Rad kostet 40Euro (zumindest bei meinem letzten Ebay-Fahrradverkauf)
Der Typ hätte sich mehr Mühe bei der Erstellung des Angebot machen sollen.
Für 800Euro wird der das nicht los, es sei denn, jemand hat seins gerade geschrottet. Zur Zeit ist auch eher die Zeit ein Rad zu verkaufen als eins zu kaufen. Man kauft im Winter oder im Herbst ein Rad, aber nicht jetzt (antizyklisch kaufen, zyklisch verkaufen)
Kaufe meine Assos Winterklamotten immer Hochsommer.
In der Beschreibung sind jede Menge Fehler drinnen, der Typ hat das einfach kopiert ohne sich einen Kopp zu machen:
26" und 700X23C ist natürlich Quatsch
entweder 26" und 650X23 oder 28" imd 700X23
was heißt denn Bremse Shimano? 105er, DA, Ultegra oder was
Kassette: Shimano, 105er, DA, Ultegra oder was
Wenn es 26" ist, dann hat das Rad 100% keinen LRS mit Namen WH-R500-A.
5Euro für den Versand eines Fahrrades über Hermes, die Tarife hätte ich auch gerne, alleine der Karton kostet schon 10Euro (vermutlich mittlerweile noch mehr), der Versand von dem Rad kostet 40Euro (zumindest bei meinem letzten Ebay-Fahrradverkauf)
Der Typ hätte sich mehr Mühe bei der Erstellung des Angebot machen sollen.
Für 800Euro wird der das nicht los, es sei denn, jemand hat seins gerade geschrottet. Zur Zeit ist auch eher die Zeit ein Rad zu verkaufen als eins zu kaufen. Man kauft im Winter oder im Herbst ein Rad, aber nicht jetzt (antizyklisch kaufen, zyklisch verkaufen)
Kaufe meine Assos Winterklamotten immer Hochsommer.
Wohl wahr, wohl wahr.
Ich hab die Teileliste oben gar nicht durchgelesen. Woher hast du das mit dem Versand?
Stellt vielleicht mal jemand nen Link hier rein...