ich habe einen gebrauchten Neo bei Ebay gekauft. Laut Beschreibung ist der Anzug (A:1 Aktiv von 2xu) "wie neu" und auch die Bilder sahen gut aus.
Jetzt kam der Anzug hier an und an den Stellen die nicht auf den Bildern zu sehen sind (was ein Zufall) sind deutlich sichtbare Runzeln/Knicke erkennbar. Diese gingen auch nach zwei Tagen hängen mit vorherigem Wässern nicht raus.
Jetzt ist meine Frage: Ist das schlimm für den Anzug? Hat das negative Folgen auf Auftrieb, Haltbarkeit etc? Der Verkäufer will mir erzählen das sei normal aber mein bisheriger Neo hat solche Stellen, die augenscheinlich von der Lagerung oder ähnlichem kamen, nicht.
Ich habe zur Veranschaulichung ein paar Bilder angehängt. Ich habe 146€ für den Anzug bezahlt. 1 Jahr alt aber eben mit diesen Mängeln. Haltet ihr das für adäquat? Bin derzeit am Überlegen, ob ich den Käuferschutz anmelden soll bei PayPal.
Nimm einen externen Bildhoster, aber bitte einen vernünftigen, www.imgur.com oder so.
Aber wenn es nur Knitterfalten sind, schließe ich mich dem "scheißegal" an. Meiner hat auch Runzeln. Käuferschutz für sowas ist lächerlich, das sind nichtmal Schäden, sondern übliche Gebrauchsspuren.
Bei Macken oder Löchern wär das natürlich was anderes, aber so..