Hey!
Zunächst Glückwunsch zur PB auch wenn es schon paar Tage her ist!
Du schreibst
Zitat:
(...) Jetzt sind wir (...)
|
:
Trainierst du im Verein? Die Vorgaben, welche Art von Intervallen gelaufen wird kommen on Trainer / Trainerin oder steuerst du das selbst?
Ist natürlich schwer, da jetzt irgendwelche Ratschläge zu geben. Mit Marathon in 2:52 bist du ja schon scheinbar ein erfahrener und / oder talentierter Läufer und kein Rookie mehr.
Interessant zu wissen wäre, was du neben den IV-Einheiten machst. GA1-Läufe, Tempodauerläufe, auch lange Einheiten? Schwimmen und Rad nebenher auch? Wie hoch sind die Umfänge? Wie hoch ist der Anteil der Tempoeinheiten an den Gesamtumfängen?
Oder ist / war es bei dir zuletzt nach wie vor hochsommerlich warm mit weit über 30°C? Hatte das vielleicht einen Einfluss?
Wie gesagt schwer und sicher auch wenig seriös, hier jetzt im Nebel zu stochern und Gründe zu finden, Ratschläge zu erteilen.
Nur eines vielleicht: Training schön und gut, die beste Standortbestimmung ist immer noch ein Wettkampf. Warum also nicht kurzfristig mal einen 10k oder HM "volles Rohr" und dann mal schauen wo du stehst?