Ich möchte gerne meine SRAM RED-Bremsen von 2012 am Kuota Kalibur von 2006 oder 2007 mit Omega Bremsen von TriRig austauschen. Der Kompatibilitätsübersicht zufolge, ist das für das Vorderrad kein Problem, für das Hinterrad fehlen allerdings Angaben, beziehungsweise es scheint nicht kompatibel zu sein. Es wird aber auch geschrieben, dass
"The Omega brake mounts using the road bike industry standard, a single M6 bolt and recessed nut. It is compatible with most triathlon bikes and road bikes. However, some bikes use proprietary or non- standard mounting methods. Use the chart below to check
compatibility with many of today's popular tri bikes. For bikes not on this list, consult your local bike mechanic. If your bike can accept standard road brakes, it is probably compatible with the Omega."
Ich habe die Firma angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Gibt es unmittelbar etwas, was eine Montage nicht möglich erscheinen lässt? Es wundert mich ja, warum das Kalibur mit der Hinterradbremse nicht dafür geeignet sein sollte...
Die SRAM sollen ans RR kommen. Mir geht es mehr darum, dass die Bremsen wesentlich weniger im Wind stehen und es vor allem wesentlich eleganter aussieht.
(Meine Sitzposition ist optimiert, ich trainiere ausreichend auf dem Rad, habe einen Aerohelm,... )
Klitzekleines bisschen - in der Hauptsache geht es mir aber um ein "saubereres Aussehen".
Wenn ich es ernst meinen würde, würde ich schliesslich mit den Bremszügen beginnen, denn "wer seine Züge gut verlegt kann locker 12 bis 15 Watt sparen".
Klitzekleines bisschen - in der Hauptsache geht es mir aber um ein "saubereres Aussehen".
Wenn ich es ernst meinen würde, würde ich schliesslich mit den Bremszügen beginnen, denn "wer seine Züge gut verlegt kann locker 12 bis 15 Watt sparen".