ich habe mir heute morgen beim HM eine Blase und dem linken Ballen, kurz vor dem Übergang zum letzen Gelenk des großen Zehs, gelaufen. Auf der anderen Seite habe ich nichts gefunden, fühlte sich gegen Ende des Laufs auch nicht gut an.
Ich gehe mal davon aus, dass ich es überleben werde. Die Ursache würde mich aber trotzdem mal interessieren.
Letztes Jahr bin ich ebenfalls mit dem DS Trainer und Soxx den Köln-Marathon gelaufen und hatte nichts an den Füßen.
Meine Idee wäre jetzt die durch die größere Hitze entstandene Feuchtigkeit, grundsätzlich schwitze ich an den Füßen nicht so sehr stark, irgendwann aber wohl doch, oder das etwas schneller Tempo, beim HM - 47sec/km.
Ich würde es unter "dumm gelaufen" abhaken, wenn du in den Schuhen ansonsten immer gut zurechtgekommen bist und es hoffentlich in Zukunft auch wieder wirst.
Glaube nicht, dass es mit vermehrter Feuchtigkeit zu tun hat, bei jedem Lauf im Regen sind meine Füße sicher nasser.
Vielleicht eine Mini-Falte in der Socke gehabt oder sowas? Ist ja hinterher immer schwer nachzuprüfen.
Viel Glück beim Überleben .
Glaube nicht, dass es mit vermehrter Feuchtigkeit zu tun hat, bei jedem Lauf im Regen sind meine Füße sicher nasser.
Vielleicht eine Mini-Falte in der Socke gehabt oder sowas? Ist ja hinterher immer schwer nachzuprüfen.
Viel Glück beim Überleben .
Seh ich auch so.
Einfach Pech gehabt. Manchmal kann man gar nicht so ungünstig denken,wie einem "das Leben" einen Streich spielt.
Ordentlich Zinksalbe rauf und mogen ist alles weg.
Bin ich hier der einzige, der bei dieser Überschrift seine Französischkenntnisse rekapituliert und was völlig anderes erwartet hat?
Ok, dachte blind, sei in der rubrik "der kleine Unterschied: Kerle" zuhause...
Blasen hab ich grad keine, nur total zerschnittene Füsse von zweieinhalb tagen Barfuss.
Na, so schlimm ist es wohl nicht. Hätte mich nur interessiert, welche Ursache so eine Blase hat.
Möglicherweise ist es denn wirklich einfach nur pP (persönliches Pech).
Ich teste jetzt gerade, ob die Blasenpflaster von Hansaplast genauso gut sind, wie die von Compeed.
Habe letztere zwar auch erst einmal gebraucht, aber den Eindruck, dass die Originale besser sind.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Bin ich hier der einzige, der bei dieser Überschrift seine Französischkenntnisse rekapituliert und was völlig anderes erwartet hat?
Ok, dachte blind, sei in der rubrik "der kleine Unterschied: Kerle"
Tut mir leid wenn ich dich und andere enttäuscht habe. Aber in welchem Thread geht es nach ein paar Seiten schon noch um das Ursprungsthema.
Also lasst euren Phantasien ruhig freien Lauf......
ich würd mir da keinen zu großen kopf machen...bei 47sec/km dauert son halbmarathon doch grad ma ne viertel stunde...überleg dir ma wie die armen schweine leiden die über ne stunde dafür brauchen
warns denn neue schuhe und socken? oder die selben die du letztes jarh anhattest