gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quintana Roo - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2015, 21:01   #1
Wascht169
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Wascht169
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 38
Quintana Roo

Hallo,

auf der Such nach einem neuen TT Bike bin ich auf QuintanaRoo gestoßen ( Ultegra11) Hab die Räder jetzt öfter schon gesehen. Preis/Leistung schinet in Ordnung zu sein, da hier wohl nicht zuviel für den Namen noch draufgezahlt wird.
Jemand Erfahrung mit dem Material ?

Danke
Gruß
Ingo
Wascht169 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 21:25   #2
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Fahre als Tria-TT seit 1992 nix anderes. Kann ich ich nur empfehlen.

Vielleicht kann Hazelman noch was zur Technik sagen?
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 22:21   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.435
Zitat:
Zitat von Wascht169 Beitrag anzeigen
Jemand Erfahrung mit dem Material ?
Top!
Einer der Underdogs im Feld. Schön geht oft anders, aber wenn die Form der Funktion folgt...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 22:35   #4
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Das neue PR6 ist ziemlich cool, finde ich.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 23:00   #5
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 527
Hab eins seit letzten Jahr. Freu mich immer, wenn ich in WZ1 der einzige bin, der die Marke fährt. Ansonsten ist ein wenige Bauen angesagt. Kabel der DI2 kürzen. Genauso auch den Gabelschaft. FSA Komponenten nach und nach austauschen. Vor allem die Kette geht gar nicht. Das Geld würde ich sofort investieren. Als nächstest sind die Lager der Gabel dran.
Großer Vorteil der QR: man bekommt auch noch Model aus 2013 gekauft, die sich von den 2015er nicht wesentlich unterscheiden. Bei der DI2 wurde aber ab 2014 auch die Bedienung an den Bremsgriffen mit verbaut.

Hier kannst du selber die Modeljahre vergleichen. Einfach bei der Internetadresse die Jahreszahl austauschen. In Deutschland gibt es einen netten Direktvertrieb, der die Modelle der verschiedenen Jahre stellenweise noch da hat. Am besten telefonisch beraten lassen (hab ich so gemacht).
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 23:18   #6
Wascht169
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Wascht169
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 38
Danke ,
hört sich ja schon ganz gut an.
Aktuell fahre ich das specealized shiv 2011 alurahmen.
Die neuen Modelle sind mir aber zu teuer

Frage: FSA Komponenten ?
und warum das Lager der Gabel tauschen?
Wascht169 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 06:58   #7
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Fahr auch eins und bin total zufrieden. Ist allerdings ein älteres Modell (Lucero), aufgebaut in 2012. Findet man immer ziemlich leicht in der WZ.
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 07:49   #8
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von Wascht169 Beitrag anzeigen

Frage: FSA Komponenten ?
und warum das Lager der Gabel tauschen?
Wenn das Rad länger als 2 Tage steht, lässt sich der Lenker nur mit Überwindung eines kleinen Wiederstands einschlagen. Bewegt man ihn dann öfter hin und her gehts wieder. Will das einfach vorbeugend austauschen.


FSA hatte es mal mit Fahrradketten probiert. Ich hatte nach 160km schon ein steifes Kettglied. Dies lies sich auch nicht mit Fetten und Biegen dauerhaft lösen. Seit ich jetzt eine Ultegra-Kette drauf hab, ist der Kettellauf kaum noch zu hören. War vorher eindeutig Lauter.

Geändert von floehaner (21.07.2015 um 07:59 Uhr).
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.