Zitat:
Zitat von Drallih
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen oder einen Verdacht was da los ist?
|
Kommt mir sehr ähnlich vor, wie bei mir letztes Jahr auf Hawaii:
Ebenfalls linker Fuß. Die Stelle kann ich nicht 100% eingrenzen.
Irgendwo im Mittelfuß, eher oben als unten.
Fing nach ca. 1/3 der Strecke langsam als Kribbeln an, steigerte sich zum Brennen und schließlich zu wirklich üblen Schmerzen, so dass ich mit dem Fuß kaum noch treten konnte. Auch Erschütterungen durch Fahrbahnunebenheiten taten weh.
War eigentlich fast sicher, dass ich damit nicht laufen könnte, wenn schon Fahren sehr eingeschränkt ist.
Nach Ausziehen des Schuhs war das Problem aber überraschend komlett verschwunden.
Ursache ist mir leider immer noch weitgehend rätselhaft. Habe seit etlichen Jahren alle Wettkämpfe in den gleichen Schuhen gemacht, und weder davor noch danach gab es jemals ein auch nur annähernd ähnliches Problem.
Könnte es evtl. mit der Hitze zu tun haben, die wir ja hier auch in letzter Zeit reichlich hatten? Denke, Hawaii war auf dem Rad mein heißestes langes Rennen. Vielleicht ist der Fuß dadurch das entscheidende bisschen stärker angeschwollen als sonst. Hab es zwar mit Lockern der Verschlüsse probiert (glaube ich), half aber nix. War vielleicht nur zu spät.