Ich suche ein Buch o.ä. "Gebrauchsanleitung", wie frau die einfachen Handgriffe in Pflege und Wartung eines Rennrades (Reifen wechseln, Schaltzüge nachstellen, ...) selbst machen kann.
Die Suche in diversen Online-Buchläden bringt unübersichtlich viele Ergebnisse. Wer kennt was, in welches Buch ist das Geld am sinnvollsten investiert?
Bin noch nicht dazu gekommen, ein Buch draus zu machen, und an Arne dran, dafür nen Fred zu kriegen, den ich pflegen und erweitern kann, aber erstmal werden sie hier geholfen.
Es geht zwar um den Aufbau eines Rades, und Bremsen sowie Gabeleinbau bzw Lenkeranbau fehlen noch, aber die Ausführungen sind genausogut zur Einstellung und Pflege zu gebrauchen.
In Buchform gibt es nix, was ich dir empfehlen könnte.
Da was brauchbares auf den Markt zu bringen ist auch schwierig, da man jedes Jahr ne aktualisierte Auflage bringen müsste, um die Entwicklungen aufm Komponenten- und Technikmarkt einfliessen zu lassen.
Ich habe nich nie einem Fahrrad das Hinterrad ausgebaut - Was mache ich mit der Kette?
Wie verstaut ihr den Koffer im Auto? Die Voraussetzungen sind: Auto ist klein (VW Polo), die Stecke weit, also möchte ich hinten noch was raus sehen. Außerdem sollten noch 2 Menschen und die dazugehörigen Klamotten Platz finden.