hallo leute der triathlon szene,
ich hab da mal ne frage ich weiss aber, das schon leute für weniger auf dem scheiterhaufen gelandet sind.
...........ist mann mit 59 zu alt für triathlon vereine............ oder macht man da nur noch den grillmeister. ich habe in letzter zeit 2 vereinsabende erlebt. beim 1. gabs eigendlich nur gezicke untereinander. an ein aufnahmeformular war garnicht zu denken. beim 2. verein habe ich leider gleich gesagt das ich nicht richtig schwimmen kann. das fürte dazu, das die ihr ding durchzogen und ich im nichtschwimmerbecken stand. ich werde wohl das abenteuer IM FFm alleine durchziehen müssen. oder ist da ein verein in der nähe von hanau, der noch eine grillmeister braucht.
denn, auch der längste weg fängt mit dem ersten schritt an.
übrigends, meine schwimmversuche machen fortschritte. 4 mal die woche. gruß dirtyharry
Iss dir Kleinostheim zu weit?
Wenn nicht, dann geh zum TSG, Sparte Ausdauersport.
Ach ja: bei uns im Verein fliegste mit 50 automatisch entweder raus, oder, wenn du das vorher angegeben hast, kommste in die NordicWalking-Abteilung.
Dazwischen gibts nix und wir grillen auch immer getrennt, weil die NordicWalker immer so böse gucken...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Quatsch, zu alt gibt's nicht. Allerdings scheint das "Anfängerschwimmen" in vielen Vereinen mehr als stiefmütterlich behandelt zu werden, unabhängig vom Alter der Anfänger.
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Allerdings scheint das "Anfängerschwimmen" in vielen Vereinen mehr als stiefmütterlich behandelt zu werden, unabhängig vom Alter der Anfänger.
Jepp. Bei uns aber nedd;- wir machen mehrmals im Jahr ein Einsteiger-Seminar. Die sind immer binnen Tagen voll (10 Nasen pro Kurs), gehen 2x4Std an nem Wochenende und 6x1Stunde 6Wochen lang 1x pro Woche fürn Fuffi.
Iss für DirtyHarry natürlich zu weit (~400km), aber letztlich kommt aus den 10 Hanseln pro Kurs im Schnitt ein Mitglied dabei raus.
Knackpunkt ist, dass die leute sich nicht damit abfinden können, mit dem Seminar eine lange Reise zu beginnen, auf der sie im Laufe einiger Jahre ordentlich zu kraulen lernen.
Die kommen, können Laufen und vielleicht habense auch ein Fahrrad und denken, sie starten zwo Monate später in der Liga und mit Chancen aufs Stockerl...
Wir machen das also nicht mehr aus Idealismus, sondern weil trotz der nur 50 Taler aauch dann noch was hängen bleibt dabei, wenn der Trainer bezahlt ist.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
So ein Scheiß
zu alt gibt es gar nicht
Ich bin erst mit 38 Jahren zum laufen gekommen wegen Übergewicht
so etwa 100kg jetzt 77kg
Habe das dann 2 Jahre gemacht (mit Marathon und den ganzen Schnikschnak)
War mir dann zu wenig bin dann über einen Arbeitskollegen zum Triathlon gekommen
Das war vor ca. 3 Jahren da konnte ich gerade mal 25m Brust am Stück schwimmen
Bin dann im Verein gegangen und habe halt trainiert
und siehe da 2007 meine erste LD in Roth mit 41 Jahren gefinnisht in 10:25
Und dieses Jahr wieder in Roth
wenn dann da alles normal Verläuft steht da eine 9 als erstes in der Zielzeit
So viel zum Thema man ist zu alt
hallo sybenwurz, ich weiss wohl das du garnicht sö böse bist, wie du schreibst. aber mal im ernst, ich glaube mit 29 und einer zeit LD von 9,30 wäre die aufnahme kein thema. ich hatte auch den verdacht, das grade die älteren der meinung sind, der spinner soll erst mal ne KD machen.