Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Da die Zeit bis zum Glocknerkönig schön langsam knapp wird und mein Rad bis dahin abgespeckt haben muss , frage ich mal hier, ob zuuufälligerweise jemand ne SRAM Red 22 Schaltgruppe abzugeben hat, also
- Schaltbremshebel
- Umwerfer
- Schaltwerk (WiFLi)
- Kassette (12-32; 11-28 ist auch interessant)
Ach was ich bin ja eigentlich bescheiden und minimalistisch; noch immer mit meinem vor 4 Jahren gekauften ersten Renner unterwegs... Da darf ich irgendwann schon mal Teile davon upgraden... Ich benütze das Zeug ja auch .
Wenn es Dir ums Gewicht geht, dann greif lieber zur "alten" 10-fach SRAM Red Black und kombiniere die im dem neueren YAW-Umwerfer.
Ja, das wäre eh die Alternative... Was meinst du mit "alt"? Weches Baujahr ist das leichteste? Ich nehme mal an 2013? Und der Yaw-Umwerfer ist eine Verbesserung des ursprünglichen 10-fach Umwerfers?
Warum Black? Ich dachte da wäre nur die Farbe der Unterschied...
Ich hätte halt 11-fach bevorzugt, weil ich ein relativ großes Spektrum an Gängen brauche (trete gerne bergauf mit hoher Kadenz, daher 32 für lange mittelsteile Anstiege - also definitiv auch das längere Schaltwerk...).
Wenn es Dir ums Gewicht geht, dann greif lieber zur "alten" 10-fach SRAM Red Black und kombiniere die im dem neueren YAW-Umwerfer.
+1. Oder mit Campagnolo, der Record Umwerfer ist nur 1 Gramm schwerer und funktioniert super! Der einzige Grund warum ich die Sram überhaupt noch dran hab....
Warum?
Normalerweise müsste die neuere (10-fach) nicht unwesentlich leichter sein.
11-fach weiß ich nicht, würde mich aber sehr wundern, wenn außer der Kassette was schwerer geworden wäre.
Warum?
Normalerweise müsste die neuere (10-fach) nicht unwesentlich leichter sein.
11-fach weiß ich nicht, würde mich aber sehr wundern, wenn außer der Kassette was schwerer geworden wäre.
Naja, aber 10-fach kriegt man leichter gebraucht + günstig, weil "alle" 11-fach haben wollen.