Hallo! Mich interessiert, wie oft ihr krankheitsbedingt je Saison durchschnittlich ausfallt. Mich hat´s seit Dezember nun zum 2. mal erwischt. Wie man das optimieren kann dürfte allgemein bekannt sein, aber ich würde mich da gerne einordnen, evtl. fordere ich mich im ersten Saisondrittel zu stark.
Meine damit Infekte und ähnliches, nicht die Verletzungen.
Das wichtigste ist in meinen Augen bei häufigen Infekten, dass man die auskuriert und nicht zu früh wieder anfängt.
Ansonsten haben Infekte meiner Meinung nach viel mit den Lebensumständen zu tun. Also hat man viel mit Menschen, insbesondere Kindern zu tun. Dann hat man meine ich wenigstens mehr Infekte, weil es einfach mehr Ansteckungsherde gibt.
Zur Anfälligkeit durchs Opendoorsymptom muss ja auch ein Ansteckungsherd kommen.
Also ich hatte dieses Jahr noch garnicht
Sonst max 1 Woche pro Jahr.
Ich habe im Jahr höchstens 3 Tage eine leichten Erkältung, trainieren geht aber immer. Ich bin aber das ganze Jahr draußen bzw. fahre im Winter mit dem Rad durch, egal wie das Wetter ist.
Ich habe im Jahr höchstens 3 Tage eine leichten Erkältung, trainieren geht aber immer. Ich bin aber das ganze Jahr draußen bzw. fahre im Winter mit dem Rad durch, egal wie das Wetter ist.
Viele Grüße,
Als ich noch keine Kinder hatte, dachte ich auch das draußen sein ist der Grund. Ich fahr auch täglich Rad egal welches Wetter und ich fahr auch mit nassen Haaren nach dem Duschen.
Als meine Kinder in die Kita gingen, stieg aber auch bei mir die Infektrate.
Viele Grüße,
+1
ich bin gaanz selten krank und auch dann nur eine Erkältung, denke auch, dass die viele Bewegung an der frischen Luft hilft. Aber auch, dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahre und dadurch den Ansteckungsherden von Bahn und Bus vermeiden kann.
Singt, als würde keiner zuhören .