Danke! Ich kann es auch nur wärmstens empfehlen und zufällig ist der Therapeut, der mich mehrfach ziemlich erfolgreich behandelt hat, Protagonist in diesem Video!
Viele Leute kennen das FDM noch gar nicht. Auch ich war Patientin bzgl. dieser Verklebungen bei einem der dort erwähnten Therapeuten und nach einigen Behandlungen ging es mir wieder deutlich besser 😊👍
Im April 14 hat sich bei mir eine "Lähmung" im linken Bein eingestellt. Die Arbeitstheorie war, dass, durch 3 Schnitte durch den Bauch, Faszien-Narbengewebe auf ein Nerv drückt.... Ich habe dann Faszien Massage bekommen und siehe da, es hat geholfen. Ich habe zwar immer noch Probleme mit dem Bein, aber es hat mir auf jeden Fall sehr geholfen! Bin nun auf dem Weg noch abzuklären welche Nerven in meinem Fall so blöd tun, da das Bein immer noch nicht so reagiert wie mein Hirn befiehlt!
Finde es sehr spannend und hoffe dass es sich noch schnell und weltweit ausbreitet!
Im April 14 hat sich bei mir eine "Lähmung" im linken Bein eingestellt. Die Arbeitstheorie war, dass, durch 3 Schnitte durch den Bauch, Faszien-Narbengewebe auf ein Nerv drückt.... Ich habe dann Faszien Massage bekommen und siehe da, es hat geholfen. Ich habe zwar immer noch Probleme mit dem Bein, aber es hat mir auf jeden Fall sehr geholfen! Bin nun auf dem Weg noch abzuklären welche Nerven in meinem Fall so blöd tun, da das Bein immer noch nicht so reagiert wie mein Hirn befiehlt!
Finde es sehr spannend und hoffe dass es sich noch schnell und weltweit ausbreitet!
das hört sich ja strange an, hast du die "Lähmung" auch auf klassischem wege abklären lassen?
extrem interessantes Thema. Der Beitrag hat zunächst auch ein paar skeptische Gedanken ausgelöst (woher wissen die das? Drücken drauf rum und vermuten die Fascien dahinter? Ist das wissenschaftlich begündet usw).
Auch die "Muskelsteifigkeit", die man z.B. mit plyometrischen Übungen oder Intervallen zu verbessern versucht, hat womöglich mehr mit den Fascien zu tun, die auch Bewegungsenergie speichern können: http://www.triathlon-tipps.de/plyome...on_si_548.html
Somit dürften die Fascien es durch aus verdienen, mehr Aufmerksmkeit zu bekommen. Wer weiß, wieviel der Dysfunktionen und Weh-Weh'chen damit zu tun haben (ich versuch ja auch täglich mit der Blackroll die seit einem Jahr vorliegenden extremen Verhärtungen meiner gesamten Oberschenkel weg zu bekommen.
Faszien sind ja schon ziemlich lange bekannt und viele Behandlungen durch Physios gehen in diese Richtung. Unter Ärzten sind Faszien auch schon lange bekannt und vor allem während der Anatomie Vorlesungen reden Medizin Studenten eigentlich dauernd über Faszien.
Ich würde es auch begrüßen, wenn Faszien mehr Aufmerksamkeit bei der Behandlung von z.B: Rücken Schmerzen bekommen würden, da ich selbst sehr gute Erfahrungen mit der Blackroll gemacht habe und die Idee dahinter auch sehr gut finde.