Ich verbringe Anfang Januar 2015 vier Tage im bayrischen Wald (Kreis Cham, z.B. St. Englmar als BaseCamp ;-) und habe den ganzen Tag Zeit um Sport zu treiben.
Möchte die vier Tage für einen extensiven GA-Block nutzen.
Bin erst einmal auf Langlauf Skating-Skiern gestanden und diesbezüglich Anfänger mit umso mehr Ambitionen
Wie würdet Ihr die 4 Tage gestalten? Lieber z.B. Schneeschuh oder Skitouren (Bin guter Alpinskifahrer) oder gleich einen Langlauf Crashkurs buchen?
in 4 tagen wirst du auch mit chrahskurs nicht gut genug sein,um einen extensiven grundlagenblock im skatingsstil durchzuziehen.
wenn wirklich letzteres dein ziel ist, und nicht zb skating zu erlernen, würde ich 3 tage wirklich lang (ab 3 stunden/tag aufwärts) klassisch skifahren und 1 tag lang wandern.
hmmm, ist das echt so missverständlich? ist der klassische skilanglaufstil im gegensatz zum skating- bzw. freistillaufstil nicht mehr bekannt?
Doch, doch. Aber darum Ski-Langlauf. Bei uns in den Alpenregionen ist Skifahren gleich Alpin-Skifahren, also primär runter, downhill um neumodisch zu bleiben
hmmm, ist das echt so missverständlich? ist der klassische skilanglaufstil im gegensatz zum skating- bzw. freistillaufstil nicht mehr bekannt?
genau...wenn Du von klassisch Skifahren schreibst, dann verstehen 99% alpine Abfahrt. Nachdem Tofino ja auch Skitourler ist, kann er ja auch mal schauen, ob es was mit laaaaangem Aufstieg gibt. Dann hat er wenigstens noch eine feine Abfahrt dabei.