Brett Sutton hört als Trainer bei TBB auf und schießt gegen die WTC und Sponsoren
Sutton steigt bei Team TBB aus mit folgender Begründung:
Zitat:
Zitat von Brett Sutton
have made my intentions clear over these past few months that I strongly believe the sport requires a drastic change, but it seems that athletes and teamTBB staff don’t believe in my plan to actually implement this change.
It seems that my constant harping of WTC is causing discrimination towards the athletes and causing disharmony within the group.
I will say that being in the team stops me also from publically going after sponsors that have made working with the team most difficult for not only athletes but staff also, and their belief that their standing in the market give them the right, to do dishonorable things.
So I’m resigning and moving out of ironman coaching, to give myself the opportunity to talk the truth without harming any part of teamTBB coaching or team’s staff.
Vor ein paar Tagen hat auch schon Caroline Steffen ihren Ausstieg bei TBB verkündet:
Zitat:
Ändern Sie etwas im Hinblick auf die nächste Saison?
Ich werde nicht mehr für das Team TBB starten, dem ich seit 2010 angehörte, sondern unter meinem Namen. Als Einzelathletin habe ich die Möglichkeit, mehr eigene Sponsoren zu gewinnen. Momentan laufen Verhandlungen.
Danke Lidl,
Interessant.
Dass er komplett aus dem Trainerbusiness aussteigt, kann ich dem Text nicht ganz entnehmen bzw. kann ich mir nicht vorstellen.
Geändert von Jhonnyjumper (01.11.2013 um 09:58 Uhr).
Dass er komplett aus dem Trainerbusiness aussteigt, kann ich dem Text nicht ganz entnehmen
"moving out of ironman coaching" würde ich so interpretieren.
Zitat:
bzw. kann ich mir nicht vorstellen.
Ja, klingt schon merkwürdig aber andererseits warum nicht? Berufliche Veränderung ist ja nun nicht sooo was ungewöhnliches.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dass er komplett aus dem Trainerbusiness aussteigt, kann ich dem Text nicht ganz entnehmen bzw. kann ich mir nicht vorstellen.
Glaube ich auch nicht. War eben etwas in Eile und hab's in der Überschrift missverständlich geschrieben und konnte es nicht mehr korrigieren.
Ein paar Hintergründe kann man sich aus seinem Getwitter zusammenreimen.
U.a.:
Zitat:
Zitat von @trisutto
need your help any 1 of u a decent lawyer ,in toronto canada or close n bwillin to help athletes fight a disgraceful act that will end team
Da dürfte es um (Ex-?) Hauptsponsor Cervelo gehen.
Das offizielle TBB-Statement, dass auch ohne Sutton alles supi weitergeht, scheint damit zweifelhaft ...
Er ist ja Schweizer Nationalcoach und wird dies sicher auch bleiben.
Wie weit er Coach ist, weiss ich nicht. Habe einmal gehört, dass er den Sportchef in beratender Funktion unterstützt und dies ist Reto Hug, ehemaliger Athlet von ihm und der Ehemann von Nicola Spirig.
U.a.:
Da dürfte es um (Ex-?) Hauptsponsor Cervelo gehen.
Das offizielle TBB-Statement, dass auch ohne Sutton alles supi weitergeht, scheint damit zweifelhaft ...
Ich habe mal "zusammengereimt":
(1) Anscheinend ist er stinkesauer auf die Raffgier der WTC, die ein immer größeres Rad dreht, jedoch nichts unternimmt. um den Pros eine auskömmliche wirtschaftliche Grundlage zuzugestehen
"the only1 you need is th reply,if u could squeeze10million out of existing procedures ,then it would go 2revenue not prize pool"
(2) Anscheinend gibt es für das gesamte Team darüber hinaus Ärger wegen nicht eingehaltener Sponsorenvereinbarung (ausstehende Bonuszahlungen noch aus dem Vorjahr)
Das "Geschäft mit den Pros" scheint sich selbst für einen namhaften Trainer schlicht nicht mehr zu lohnen...