gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein neues Rad - was spricht für das Cervelo P5? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2014, 22:51   #1
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.687
Ein neues Rad - was spricht für das Cervelo P5?

Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung für ein neues Wettkampfrad. Nach der Eurobike in 2 Wochen möchte ich mich entscheiden.
Das P5 steht ganz oben auf meiner Liste, natürlich auch beim Preis.

Lohnt sich der Aufpreis von der mechanischen Schaltung zu DI2?
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass gerade beim P5 die richtige Rahmengrösse zu finden nicht ganz einfach ist. Gibts da Erfahrungsberichte?
Im Trainingslager meinte ein P5 Fahrer, dass echt viele Griffe nötig wären um das Rad in einem Koffer transportieren zu können. Ist das wirklich so tragisch?

Als günstigere Option Stünde für mich noch das Cube Aerium SL auf der Liste.
Klar sind die Komponenten am P5 hochwertiger und gerade die Magura Bremse überzeugt, aber das Cube mit DI2 ist für den Preis denke ich eine gute Alternative.

Von den Spezifikationen ist das BMC TM01 auch was für mich jedoch gefällt mir die Optik jetzt nicht so überragend und bei dem Preis sollte man da doch auch zufrieden sein
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 23:01   #2
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
IMG_4088_640x480.JPG
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 23:54   #3
sub12
 
Beiträge: n/a
Ich würde evtl nich 2-3 Monate warten, da die Räder dann billiger werden (Auslaufmodelle).
Zum Thema Di2:
Bin die einmal etwa 100km gefahren. Die hat schon einen gewissen Geilheitsfaktor den man kaum in Geld aufwiegen kann. Allein das Geräusch beim schalten
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 00:09   #4
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 119
Ich bin die Ultegra Di2 probegefahren und dachte anschließend lange darüber nach das neue Rad mit ihr auszustatten. Genauigkeit und Schnelligkeit (ganz abgesehn vom Sound) fand ich subjektiv spürbar besser. Der Aufpreis war mir als Anfänger nur letztlich zu groß.
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 06:37   #5
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Der Aufpreis für Di2 lohnt in jedem Fall. Vergiss aber nicht, wenn du die Magura Bremse verwenden willst musst du für die Schalter an den Bremshebeln eine Bastellösung machen.

Wenn ich mir ein P5 aufbauen würden dann ein Three mit Di2, TriTrig Bremsen und Zipp Vuka Stealth Lenker.

Das P3 finde ich auch Interessant.

Auf alle Fälle würde ich ein 2014er Modell kaufen. Die Lackierung der 2015er ist nicht ganz mein Fall.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 07:12   #6
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Ich hatte das P5 auch in meiner Auswahl beim diesjährigen Radkauf. Das Six ist aber schon aus dem Rennen gewesen, da hier wohl die Einstellbarkeit recht aufwendig ist. Laut Händler muss ziemlich viel am Vorbei und Verkabelung geschraubt werden, damit sich die Position ändert. Außerdem ist es nicht ohne weiteres mit einer Di2 kombinierbar (wg. hydrl. Bremsen).
Dann bleibt noch das Three, dass mir aber optisch wg. dem klassischen Vorbau nicht so gefallen hat und vom Preis dann deutlich teurer war.
Die Entscheidung viel dann bei mir auf ein TM01 aus 2013.

Di2 würde ich immer wieder nehmen. Es macht schon ziemlich Spaß an zwei Positionen zu schalten.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 09:48   #7
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.687
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Was will be fast damit sagen? Leider geil - sofort kaufen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 09:53   #8
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 439
Schonmal über ne Ultragra DI2 nachgedacht? Macht das ganze Paket sicher 1000 Euro günstiger. Bestimmt kann das dein Bikehändler auch montieren. Bei nem 10000 Euro Bike willst du doch sicher nicht online bestellen oder?

Das 2015er Design find ich auch echt ziemlich hässlich, da ist das 2014er echt viel gefälliger

2015er:


Allerdings, beinahe jedes zweite Rad (bissel übertrieben ja) in der Wechselzone ist schon ein Cervelo, das ist fast wie nen Golf neben dem nächsten aufn Supermarkt Parkplatz. Mir persönlich fällt nen P5 nicht mehr zwingend auf, Scott bringt da mMn schönere Rädchen, natürlich sehr subjektiv.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.