Hallo zusammen,
ich hoffe ich kriege alles einigermaßen richtig auf die Kette. Anderenfalls bitte korrigieren und mir helfen :-)
ich bin seit einem Jahr Besitzer des BMC TM02 welches das BB30 Lagergehäuse aufweist (soweit noch richtig oder?).
Ich habe das Innenlager, welches von Haus aus mitgeliefert wird, im Rahmen gelassen (FSA BB30) und das Power2Max mit Rotor3D (NICHT 3D+) durchgeschoben, festgeschraubt und losgefahren.
Mit dieser Kombi bin ich die komplette letzte Saison gefahren (ca. 2500km). Gefühlt eigentlich nie so richtig Probleme gehabt. Hin und wieder fühlte es sich nur irgendwie unsauber zu treten an, aber rein von den Wattwerten eigentlich keine Ausreisser.
Nun bin ich gerade dabei mein BMC wieder Frühlings / Sommertauglich aufzubauen und bin darauf gestolpert, dass die oben genannte Kombination (BB30 Innenlager + Rotor 3D Kurbel (24mm Achsendurchmesser) ) nicht kompatibel ist. Wie auch? Innenlager = 30mm und Rotor Kurbel = 24mm Achsendurchmesser.
Ich will natürlich ein möglichst kompatibls Setup zusammenstellen, da ich kein Bock habe irgendwas am Rahmen zu zerstören.
Was muss ich also wie kombinieren?
Im Tour Forum hat wer folgenden Adapter empfohlen:
http://www.bike-components.de/produc...f-MegaExo-.htm
Ist das richtig? Wenn ja, wo und wie werden diese Adapter montiert?
Bin um jede Rückmeldung dankbar!
Grüße aus dem Pott