Welche Bremsbeläge fahrt Ihr denn so auf Zipp Carbonfelgen?
Ich brauch demnächst neue Beläge und wollte mich mal umhören, was so das Optimum ist.
Ich hab am Vorderrad derzeit ne TRP TTV Aerobremse und die Zipp Beläge (VR: 808 Firecrest).
Ich bin mit dieser Kombi eigentlich sehr zufrieden und speziell die TTV bremst, wenn sie gut eingestellt ist, meinem Empfinden nach kaum schlechter als eine Ultegra, was mich echt positiv überrascht hat.
Dennoch: Vielleicht geht's ja noch besser. Also her mit den Tipps.
Die Suchfunktion hat mich auf die Schnelle nicht weitergebracht.
Welche Bremsbeläge fahrt Ihr denn so auf Zipp Carbonfelgen?
Ich brauch demnächst neue Beläge und wollte mich mal umhören, was so das Optimum ist.
Ich hab am Vorderrad derzeit ne TRP TTV Aerobremse und die Zipp Beläge (VR: 808 Firecrest).
Ich bin mit dieser Kombi eigentlich sehr zufrieden und speziell die TTV bremst, wenn sie gut eingestellt ist, meinem Empfinden nach kaum schlechter als eine Ultegra, was mich echt positiv überrascht hat.
Dennoch: Vielleicht geht's ja noch besser. Also her mit den Tipps.
Die Suchfunktion hat mich auf die Schnelle nicht weitergebracht.
Ich denke schon das die Bremse evtl. doch etwas schlechter bremst. Ich fahre die Firecrest ebenfalls mit den grauen originalen Zipp EVO Belägen(Made bei Swisstop). Aktuell habe ich allerdings Magura RT6 Bremsen, vorher hatte ich DA 6700 Zangen. In beiden Fällen absolut geniale Bremsleistung; mit der RT6 halt mit nur 1 leichten Fingerdruck.
Für die Firecrest gibts daher meiner Meinung nix besseres als die Zipp Beläge; auch im Nassen