gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Profile Design Armauflagen T2 Lenker - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 23:09   #1
ThorstenHH
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 9
Profile Design Armauflagen T2 Lenker

Ich hab Profile Design T2 mir F19 Armauflagen. Nun ist mir eine Armauflage gebrochen und die Pads sind sowieso durch.
Wenn ich es richtig verstehe würden neben den F19 auch die F22 und die F35 Auflagen passen ?
Mit den F19 habe ich 2 Probleme,. Die Pad verrutschen dauernd und ich der Seitenhalt könne besser sein. Meine Arme haben die Tendenz nach außen zu wandern.
Könnte das mit den F22 oder F35 besser sein ?

Danke
ThorstenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 08:10   #2
oleander
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 73
Hallo,
verrutscht bei dir tatsächlich die Armauflage und hast du das Drehmoment schon voll ausgenutzt? Ich hatte ebenfalls die T2 mit unterschiedlichen Problemen: Die Extensions haben sich in den Halterungen gedreht und die Armauflagen sind mir immer nach unten weggerutscht. Ich hatte schon Carbon-Montagepaste verwendet und das zulässige Anzugsdrehmoment überschritten - beides nichts geholfen. Und mit 68 kg sollte die Last auf den Armauflagen auch nicht zu groß gewesen sein. Kurzum mein subjektiver Eindruck: mein Exemplar hatte scheinbar ziemliche Fertigungstoleranzen.
Ich bin dann zu Zipp Vuka Alumina Clip gewechselt, meine Position nachgebaut und seitdem seit einem Jahr nicht mehr angerührt. Davor habe ich gefühlt alle 3 Wochen wieder was korrigieren müssen. Die Extensions könntest du dabei weiterverwenden.
oleander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:12   #3
Gambit
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gambit
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 147
Hi,

ich habe bei mir die F19 gegen die F35 gewechselt - die sind zwar schwerer haben für mich aber das bessere Gefühl wegen besserem Seitenhalt.

Gruss Gambit
Gambit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:38   #4
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von ThorstenHH Beitrag anzeigen
Ich hab Profile Design T2 mir F19 Armauflagen. Nun ist mir eine Armauflage gebrochen und die Pads sind sowieso durch.
Wenn ich es richtig verstehe würden neben den F19 auch die F22 und die F35 Auflagen passen ?
Mit den F19 habe ich 2 Probleme,. Die Pad verrutschen dauernd und ich der Seitenhalt könne besser sein. Meine Arme haben die Tendenz nach außen zu wandern.
Könnte das mit den F22 oder F35 besser sein ?

Danke
Ich habe an meine T2 die F22 gebastelt, mit einem deutlichen Plus an Seitenhalt. Die Pads verrutschten bei mir aber nicht. Oder meintest du die Schalen, die sich dann nach unten drehen ?
Die Pads haben doch einen Klettverschluss - ordentlich anziehen, dann rutscht da nichts.
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:40   #5
ThorstenHH
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 9
Die Extension selbst und auch die Armauflagen halten bei mir super, das ist kein Problem. Es ist aber auch die Alu Version. Die Armauflagen selbst sind wohl sogar aus Plastik, weshalb eine vermutlich auch gerissen ist.

Das Problem sind nur die Pads, speziell den rechten "drehe ich zur Seite runter.
Wobei man dazu sagen muss ich fahre so einen Lenker erst seit 700km und hatte am Anfang ziemlich Problem die Arme zusammenzubekommen. Weshalb die immer die Tendenz hatten mach außen zu wandern.
Das wird aber auch zunehmend besser, aber eben so richtig entspannt ist da nach wie vor nicht. Hoffe mal das kommt noch.
Vielleicht helfen ja die F35. das Gewicht ist bei meinem 10kg Rad sowieso irrelevant
ThorstenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:42   #6
ThorstenHH
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Die Pads haben doch einen Klettverschluss - ordentlich anziehen, dann rutscht
Doch die drehen sich gewissermaßen um die Armauflage. Nun hab ich den Lenker gebraucht gekauft und die mögen Pads ausgeleiert sein
ThorstenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 11:59   #7
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von ThorstenHH Beitrag anzeigen
Doch die drehen sich gewissermaßen um die Armauflage. Nun hab ich den Lenker gebraucht gekauft und die mögen Pads ausgeleiert sein
Vielleicht hilft es, die Auflieger hinten ein wenig mehr auseinander zu positionieren, oder vorne enger.
Meine Pads hatten auf beiden Seiten Laschen, um sie auf die Schalen zu bringen und dann Kletts zum fixieren. Hielt eigentlich immer ohne Probleme...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 22:41   #8
ThorstenHH
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 9
so es sind die F35 geworden und ich bin damit sehr glücklich. Das die jetzt direkt an die Armauflage gekettet werden und nicht mehr mit diesen Riechen ist echt klasse. Hoffe das ist auch durabel.
Und auch der Seitenhalt ist viel besser. Die Arme werden zwar immer noch nach außen gedrückt aber jetzt sicher gehalten. Muss halt noch ein bisschen experimentieren,
Danke an alle die geholfen haben
ThorstenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.