Interessant. War da 2018 bei der DM Kurzdistanz als Supporter vor Ort. Scheinbar ist die Radstrecke gegenüber 2018 verändert worden?
Da wars ja eine relativ stumpfe Pendelstrecke von knapp 3,5 km... .
Die neue Strecke sieht da ja schon etwas besser aus.
Als Zuschauer und Supporter war die alte Strecke natürlich gut (viele Ansagen möglich), aber die Fahrerdichte auf der Kurzdistanz mit ca. 350 Startern auf 3,5-7 km war natürlich weniger schön. Um nicht zu sagen wahnsinnig voll.
Gefühlt war die Zuschaueranzahl aber von den Anwohnern extrem gering. Nichtsdestostrotz hatte ich das Gefühl, dass der Veranstalter da mit Herzblut dabei war. Auch sehr viele Ordner und Helfer.
Den Flair der Veranstaltung hat auch ausgemacht, dass da gefühlt rund um die Uhr Veranstaltungen waren damals (2018) mit Jugend & Co. Und dementsprechend waren auch viele Unterstützer von Athleten (bzw. Athleten, die vorher oder später gestartet sind) an der Strecke zum Anfeuern.
Besonders gut aus Unterstützer-Sicht ist im Grunde der Laufkurs mit dem langgezogenen "Stadion" im Park, wo man prima abkürzen kann.
War schon beeindruckend damals: wie da einige junge und junggebliebende Athleten in einem irrsinnigen Tempo (400m Sprint??) die Laufdistanzn angegangen sind

Bekam man schon vom Zugucken Schnappatmung

.