Hey,
schön zu lesen, dass es hier noch Andere gibt, die diese Art Training gerne mal machen und in ihren Trainingsalltag mit einbauen.
Bin auch klarer Verfechter von "machen was einem Spaß macht", statt taktgenau und minutiös einen Plan abzuspulen. Ich orientiere mich da lieber Wetter und Freizeitbedingt etwas um, und mache dann das was besser passt.
@ Jens: Interessanter Thread - den werde ich mal durchlesen.
Heute war auch wieder einer dieser Tage. Bin mit einer Freundin aus dem Verein um 8 Uhr in die Schwimmhalle - sind dann 2km geschwommen, dazu noch etwas ein + ausschwimmen.
Kurz ein wenig verpflegt und mit den Rädern raus aus der Stadt zum See. Dort die Räder fertig gemacht und gegen 11 Uhr losgerollt. Sind zwei Runden gefahren und nach 103KM (31er Schnitt) wieder bei den Autos gewesen, dabei sämtliche Wetterwechsel durcherlebt, die man sich vorstellen kann (außer Eis und Schnee

).
Im Anschluss nochmal kurz und leicht verdaulich verpflegt, ich hab bereits versucht auf dem Rad da ein wenig vorzusorgen, um das Laufen später gut durchzustehen.
Dann ab auf die Laufstrecke um den See (eine Runde hat 6,9KM) und nach drei Runden (Schnitt 4:35) glücklich wieder bei den Autos gewesen
Am Ende fühlen wir uns nach so einem Tag einfach gut. Die Gesamtbelastung ist sicherlich nicht gerade gering, aber durch die Abwechslung in meinen Augen deutlich angenehmer als ein 35km Lauf, oder eine einzelne 200km Ausfahrt.
Und dass man damit nen netten kleinen Reiz setzt glaube ich dann irgendwo auch
Hoffe ihr konntet heute auch ordentlich trainieren!