wollte heute meine FC 7800C Kurbel demontieren. Alles nach Anleitung gemacht... Abzieher entsprechend montiert, aber irgendwann lies sich die Kurbelschraube nicht weiter gegen den Abzieher rausdrehen. Knarzt nur gewaltig, aber es rührt sich nix. Zum Glück konnte ich die Kurbelschraube dann wieder etwas reindrehen, so dass wenigstens der Abzieher wieder abging und ich alles wieder festschrauben konnte.
Ist das normal, dass das so festsitzt? Und muss ich einfach mit Gewalt und ggf einem längeren Hebel weiterdrehen?
Ich weiss jetzt auswendig das Patent mit dem Axialspieleinstellring nicht, aber wenn ich richtig liege, müssteste den zum Abziehen der Kurbel lösen und komplett in die Kurbel schrauben.
Ehe du sie nu schredderst, übe Geduld: Dreh mal den Abzieher rein und die Kurbelschraube raus, also zum Abziehen.
Das ganze tüchtig unter Spannung setzen und einfach mal über Nacht stehenlassen.
Oft hat man Glück und es hat nachts 'Knack' gemacht.
Das ganze tüchtig unter Spannung setzen und einfach mal über Nacht stehenlassen.
Oft hat man Glück und es hat nachts 'Knack' gemacht.
Lieber Wurzi,
Hast du auch so einen schönen Tipp für ne festgefressene Alustütze (Thomson Elite) in einem Titanrahmen? Das Ding muss jetzt definitiv doch raus, weil ich den Sattel gerne höher hätte
Hast du auch so einen schönen Tipp für ne festgefressene Alustütze (Thomson Elite) in einem Titanrahmen? Das Ding muss jetzt definitiv doch raus, weil ich den Sattel gerne höher hätte
WD40, Cola etc. - wenn das nicht mehr hilft weil richtig fest, absägen und ausreiben. Ärgerlich aber ehe Du Dir da die Arme brichst beim rumwürgen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."