Hallo Freunde des genüsslichen Schraubens....
Nachdem ich gestern in einem kleinen privaten Workshop mit drei reichlich Interessierten ein Triarad von grundauf aus Einzelteilen zusammengebaut und eingestellt habe, ist mir ein Teil komplett ausgegangen und finde es auch nirgends zum Nachkaufen. Stellt sich erstmal die Frage wie die Dinger überhaupt korrekt heissen.
Ich meine die halboffenen Plastikspiralen unten am Bild:
http://www.cnc-bike.de/product_pix/sl-bs79.jpg
Verbaut ihr diese noch/überhaupt?
Ich finde mit den Spiralen die Griffenden der Lenkeraufsätze beinweitem griffiger und ergonomischer geformt, als wenn die Schaltbowdenzüge einfach mit Isolierband fixiert und das Lenkerband drübergewickelt wird. Verbaut werden diese bei mir mittlerweile nur noch am Lenkeraufsatz - früher noch am Syntace Stratos, um den griffiger zu haben und ein leichtes Profil zu bekommen.
OFFTOPIC:
Achja, war echt lustig gestern zu viert an einem Rad in Einzelteilen zu stehen und mit guter Laune und Fachsimpelei am Schluss ein komplett fahrdertiges Triathlonrad dazustehen haben.
Gerne wieder !!!!!
(Ich hoffe dass es euch was gebracht hat und ihr ab sofort selbst schraubt - für Fragen steh ich weiter gerne offen).
ONTOPIC:
Zurück zum Thema - wo gibt es die Spiralen zu kaufen - beim Lenkerband sind diese ja nicht dabei - ab und zu bei Schalthebeln und früher waren die auch noch beim guten alten Syntace Stratos Alu dabei.