Hat jemand einen Tipp für mich "Material-Trottel" - ich hab einen kleinen Schnitt im Gummi von meinem Schlauchreifen (Foto im Anhang) - insgesamt erst etwa 250km drauf. Das Gewebe unter der obersten Gummi-Schicht ist nicht beschädigt und Luft geht auch keine aus - trotzdem Mist, hab wenig Lust, dass mir der Reifen mit 12 Bar im nächsten Wettkampf um die Ohren fliegt ...
Kann man da was reparieren? Hab von so Reparatursets für Schlauchreifen gelesen, oder kann man da irgendwie wieder Gummi rein kleben.
Oder sollt ich besser mal einen neuen Reifen aufziehen und den hier weg werfen, oder als Ersatzreifen auf den nächsten Wettbewerb mitnehmen?
Oder macht das gar nichts und ich seh das übertrieben?
ist nicht auf der Lauffläche, aber ich würde es vor dem nächsten wichtigen Wettkampf tauschen. Reparieren ist da nix
Danke für den Ratschlag - dann freu ich mich schon auf meine erste Klebe-Aktion :-) Zum Glück hast du da ja auch schon mal ne Anleitung hier rein gestellt ... Wenns ne Sauerei wird (wovon ich mal ausgehe) gibts n Foto zur Belustigung davon ...
Denn mal viel Spaß - nimm 'nen Conti, dann wird das Vergnügen doppelt gut - habe den Spaß gerade heute abend gehabt...
Denke aber, ich werde mich wohl trotzdem wieder für Schlauchreifen entscheiden...
Conti (vor Allem Competition) sind nicht eben bekannt für leichte Montage oder guten Rundlauf.
Der 4000SR geht so... dafür sind die sehr pannensicher.
es gibt sehr grosse Unterschiede beim Aufziehen, da sind reifen wie der Conti, oder aber Andere wie ein Vittoria Crono CS, wo man nicht zu stark ziehen darf, weil der sonst über die Felge drüber fällt...
Ohne ein bissl Übung ist es schwer...