Zitat:
Zitat von StanX
Auf jedenfall mit Latexschlauch, alles andere ist verschenktes Potential.
Der Druck hält über den Tag verteilt, da würde ich mir keine sorgen machen.
Vittoria EVO Corsa CX wäre hier meine Empfehlung.
|
Danke
Zitat:
Wenn man weder Ahnung hat noch schrauben kann sind Schlauchreifen das Allerduemmste was man für 7000 € an sein Bike schrauben kann.
|
Also Ahnung versuche ich mir ja gerade zu verschaffen und nachdem was ich die letzten Tage über Schlauchreifen gelesen habe, habe ich mich dafür entschieden. Der Hauptgrund ist für mich der schnelle Wechsel bei einem Defekt im Wettkampf.
Und wer sagt, dass ich nicht schrauben kann? Noch kenne ich sicherlich nicht jedes Teil am Rad bzw. würde es mir teilweise nicht zutrauen ohne Hilfe alles auseinander zu nehmen.
Aber grundsätzlich bin ich hier sehr lernwillig und interessiert.
Mal schauen, ob ich mit dieser Einstellung auf die Schnauze falle, aber zur Not gibt es ja noch nette hilfsbereite User hier im Forum.

Von meinem Radschrauber mal abgesehen.
Zitat:
Die Vittorias sind auch nicht aus Latex sondern haben maximal einen Latexschlauch, den man verwendet weil er leichter rollt.Ob das Tri Model überhaupt einen solchen hat müsst ich nachschauen wozu ich grade keine Lust habe. Die Vittoria Seite hilft da aber bestimmt weiter. Gundsaetzlich kannst du davon ausgehen, dass alle leichtrollenden Schlauchreifen einen Latexschlauch haben oder einen dünnen anderen der auch Luft verliert. Das hat nix mit altertümlich zu tun,sondern wie gesagt mit Rollwiderstand.
|
Jup, dass mit dem Schlauch habe ich inzwischen auch verstanden.

Den Triathlon Evo gibt es nur als Butyl-Variante. Dementsprechend hat mein Händler sicherlich auch den EVO Corsa CX gemeint, da ich mir ganz sicher bin, dass er von Latex gesprochen hat. Ich hatte nur gedacht auf dem Reifen, den er mir gezeigt hat "Tri" gelesen zu haben.
Zitat:
Eine Entscheidung für Schlauchreifen in deinem Fall ist absolut komplett schräg!
|
Warum genau? Weil das Handling komplizierter ist?
Zitat:
Nochwas... Du bekommst ja Firecrest, oder? Die Felge ist breit,sehr breit. Ein schmaler Reifen dürfte dafür sorgen, dass die Felge ueber den Reifen übersteht. Meine Vittoriareifen waren immer eher auf der schmalen Seite. Von der Tour hat man letztes Jahr vernommen, dass einige Teams 25er Reifen verwendet haetten um das überstehen zu vermeiden.
|
Jup, genau das Selbe meinte der Händler auch zu mir. 25er sollten es auf jeden Fall werden.
Ich habe ja inzwischen mitbekommen, dass du dich gerne kurz und knapp hältst, aber könntest du das vielleicht doch ein wenig weiter erörtern?