İch wollte mal um eure meinung bitten.
Ich bin kurz davor ein Rose Xeon CW 3100 Rad zu kaufen
Aero laufräder von cosmic
Und einen Auflieger T2
Ich bin triathlon Anfänger und mache derzeit noch mehr duathlon.
Letztes jahr bin ich ein geliehenes altes basso durango triathlon rad gefahren ( noch ein 26" rad)
Das auflieger fahren hat mir viel spaß gemacht
Jetzt meine frage
Spricht etwas gegen den rad kauf ?
Haltet ihr es für sinnvoll ?
Ein triathlon rad würde mich mehr reizen aber ich bin damit nicht so flexsiebel bei radrennen wegen auflieger fahren
İhr wisst schon ...
Ist das Rose Rad eine alternatieve ?
Mein preislimit liegt bei 3700 euro
Lg
Ist ein schönes Rad. Alternativ würde ich mir mal das Scott Foil 15 2013 anschauen das hat eine di2. Kostet so um 2400 im Netz. Mit der Di2 hast du den Vorteil, dass du an die Extensions noch die Zeitfahrschalter anbringen kannst. Für die Laufräder aus dem Scott solltest du so 250€ bekommen.
__________________ Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
Eigentlich könntest Du wenn Du auf eine elektronische Schaltung verzichten würdest besser das restliche Geld, was dann übrig ist, in schnittige Wettkampflaufräder und eine sogennnte Fahrrad- Biometrie (das Bike wird unter der zu Hilfenahme Deiner körperlichen Proportionen, Beinlänge, Armlänge, Oberkörperlänge, Rumpfbeweglichkeit....) investieren. Ich fahre auch noch mit einer manuellen 105-Shimano- Schaltung durch die Gegend, erfreue mich aber schon seit 2 Jahren auf einem auf mich maßangepassten Rad (durch Rad-Biometrie bei Jens Machazek) unterwegs zu sein, wo ich trotzdem voll konkurrenzfähig anderen gegenüber mit bin.
Da wirst du wohl den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen. Für ein Einsteiger-Rad sollte es so gerade noch langen.
Aber im Ernst - kriegt man dafür was brauchbares ? Dann müsste ich mir bei Gelegenheit mal Tipps holen .